Großraumbüro HILFE!

Hallo zusammen,

ich arbeite seit 4 Monaten in einem Großraumbüro mit ca. 15 Leuten.

Meine Kollegen sind alle total nett und ich gehe wirklich gerne zur Arbeit, wenn da nicht dieses eine Problem wäre mit dem Lärm in einem Großraumbüro...

Ich kann mich auf Arbeit nur schwer konzentrieren, da ständig jemand redet, lacht oder das Telefon klingelt. Da ich auch Aufgaben habe, bei denen man sich konzentrieren muss (Auswertungen etc), benötige ich einfach ruhe, was allerdings bei meinen lebhaften kollegen unmöglich ist.

Ebenso habe ich seit drei Monaten nahezu täglich Kopfschmerzen. Beim Neurologen war ich schon - alles i.O. Deshalb denke ich, dass es am täglichen Lärm im Büro liegt...

Kann mir einer einen Tipp geben was ich machen kann, damit ich mit dem Lärm besser klar komme? Ich habe es satt jeden Abend einen voll gedröhnten Kopf zu haben und nur noch ins bett zu wollen ...

Meine Kollegen zu bitten leiser zu sein, funktioniert nicht, da die Abzeilung wie gesagt sehr lebhaft ist.

Lg,

Miss.b

1

Hallo #blume

Ohrenstöpsel?

#liebdrueck
Sanne #sonne

2

Hi,

15 Kollegen sind für mich noch kein echtes Großraumbüro... aber ich habe auch mit ca. 40-50 Kollegen in einem ca. 200m²/250m² Büro gesessen (nein, KEIN Callcenter).

Gibt es bei euch keine schallschluckenden Abtrennungen zwischen den Tischen? Wir saßen zu viert an einem Gruppentisch - dann kamen Blumenkübel mit ca. 4m breit und ca. 120-140cm hoch (also ich konnte drüber schauen mit meinen knapp 165cm ;-)) und dann der nächste Vierertisch. Gleiches eben auch links/rechts oder beideitig je nach dem, wo man gesessen hat.

Telefone kann man leiser stellen - das würde ich auf jeden Fall mal anregen. Muss ja nicht der Kollege 3 Tische weiter hören. Im Großraumbüro eignen sich Kopfhörer (beidseits - dann hört man weniger drum herum und spricht auch selbst leiser) auch besser als normale Hörer zum Telefonieren.