Ausbildung zur Hotelfachfrau mit Kind geht das irgenwie?? =(

Hallo Mädels

Ich habe da eine frage und ich möchte eine antwort und eure Meinungen wissen natürlich auch erfahrungen die eine Lehre in diesem Beruf absolviert haben.

Also ich bin 20 Jahre alt mein Sohn wird in 4 Monaten 2 Jahre alt.
Nun habe ich ein Praktikum in einem Hotel gemacht wo ich auch jetzt die Chance habe eine Lehre zu machen ich will unbedingt eine Lehre machen nur ist es bei diesen Beruf schwer da ich die ganze woche neun stunden arbeiten gehe und auch noch Schichten aber ich möchte es so gern tun habe aber angst das ich meinem Mann und meinem Sohn zu wenig zeit schenken kann.
Ich muss auch noch sagen ich lebe seit einem Jahr in der Schweiz habe nur die Schwiegereltern da diese aber auch mich nicht unterstüzen können da seine Mutter Schichten Arbeitet ach ich weiß nicht weiter bin ich denn eine schlechte Mami wen ich jetzt meinen kleinen fraz einfach so in die kita stecke?

danke euch fürs zuhören und hoffe ich bekomme etwas antwort

liebe grüsse

sandra

1

Hi,

vorweg,

Du bist keine schlechte Mutter, weil Du Dein Kind in die KiTa gibts, um zu arbeiten! Auch ohne zu arbeiten wäre das nicht der Fall - den Kinder tut das oft sogar sehr gut.

ABER:

Ich habe 20 Jahre lang nebenbei in Hotels & Restaurant gearbeitet - und den Job würde ich mir mit Kind nicht antun. Abgesehen von der besch... Bezahlung für die oftmals schwere Arbeit. Von diesem Job MUSS man zu mehr als 100% überzeugt sein, um damit glücklich zu werden. Viel Zeit für Familie bleibt während der Saison oft nicht und auch das WE ist meist hinüber.

Ich würde mir eine andere Ausbildung suchen, die nicht im Hotel/Gastronomiebereich ist.

Alternativ kannst Du natürlich den AG fragen, wie es z.B. mit der Ausbildung zu Zeiten ist, in denen Dein Mann zu Hause ist (Spät/Nachtdienste etc.) oder welche Möglichkeiten es sonst gibt, Familie & Ausbildung unter einen Hut zu bekommen.

Gruß
Kim

2

Danke für die schnelle Anwort vieleicht sollte ich wirklich mal mit der chefin reden wie das alles dann abläuft damit ich noch ein wenig zeit mit meinem Mann und meinem Sohn verbringen kann
danke schön

3

Informiere dich bei den zuständigen Kammern über Ausbildung in teilzeit.

Gruß

Manavgat

4

Such dir einen anderen job, ich hab hotelfach gelernt und bin mittlerweile in einem anderen Beruf. Ich würde das nicht nochmal lernen.
Alles gute dir:-)