Vertrag mit 32 std woche!!!

hey,
hoffe ihr könnt mir helfen.
Also........hab nen neuen Job und Vertraglich 32 std die Woche geregelt,arbeite aber weniger eher 26-30 std die Woche.
Brauche aber meinen Lohn für 32 std die Woche,krieg ich jetzt weniger oder zahlen sie mir 32 std Woche aus?????????

1

würde sagen kommt darauf an was du machst.

Ne Freundin hat einen Vertrag mit max. 24 Stunden, bekommt aber nur die tatsächlichen bezahlt, da sie auch oft weniger hat. Wird mit Stechuhr kontrolliert. Allerdings wird hier eher der Monatsschnitt gerechnet und nicht die Woche, daher hält es sich die Waage, da sie mal ne Woche mehr und dann wieder weniger als 24 Stunden hat. So hat sie so gut wie immer ihr komplettes Gehalt.

2

a warum arbeitest du dann nicht die 32 std

b wenn du ein festgehalt hast und sie dir zu wenig std haben dann wird es nomal ausgezahlt

ABER wenn du zuwenig std gebucht wirst quasi dann gibt es auch nur das geld für die gebuchten std

3

Hallo,

wenn Du einen Vertrag hast, der Dir ein Festgehalt für 32 Stunden zusichert, dürfte es eigentlich so sein, dass Du das auch so ausbezahlt bekommst.

Ich habe vor der Geburt meiner Tochter einen Vertrag über 30 Stunden gehabt, durfte aber gehen, wenn ich die Arbeit schon früher fertig hatte (meist habe ich schlicht nur 15-20 Minuten Mittagspause gemacht, um früher gehen zu können).

Mein Gehalt bekam ich aber trotzdem.

GLG

4

Hi,
Ich wollte für 4 Tage die woche arbeiten wegen meiner kleenen .
Chefin meinte Ja alles klar vertraglich festgelegt 32 std woche,teilt mich aber meist so ein das nich auf 32 std komme . Obwohl Sie es könnte,sondern so wie Sie meinte Sie brauch mich ,komme so nich auf 32 std. Arbeite als friseurin und in dem Salon sind Öffnungszeiten unterschiedlich,so das ich nich auf 33 std komme so wie Sie mich einteilt

5

Hallo,

theoretisch ist es so, wenn in Deinem Vertrag 32 h die Woche stehen, es aber nicht genügend Arbeit für Dich gibt, ist der AG im Annahmeverzug, er muß Dir also 32 h zahlen.
Jedoch weiß ich nicht, wie bei Euch vertraglich geregelt ist.

LG

6

Was heisst nich genug arbeit,sie teilt mih halt nich so ein das ich 32 std hab,was sie aber könnte.
Habe dann 2 Tage z.b 8std Arbeitszeit und samstag und montag nur jeweils 5 std(montag nd samstag haben wir nich so lange geöffnet),sie könnte mich aber von dienstag -freitag arbeiten lassen dann hätte ich immer 32 std.
So steht es im Vertrag §3 Arbeitszeit:
Die regelmäßige öhentliche Arbeitszeit beträgt 32 std ausschließlih der Pausen.

7

Du, aus Deinem Kauderwelch kann man kaum ne ordentliche Hilfe herleiten #aerger

weitere Kommentare laden