Frage zum Kindergeldantrag

Huhu #winke

Ich habe eine Frage - ich erwarte unser drittes Kind und wollte mir schon mal sämtliche Anträge besorgen.
Jetzt gibt es ja beim Kindergeldantrag die Anlage Kind. Dass ich die für das Neugeborene ausfüllen muss ist klar - muss ich die auch für die beiden Kinder ausfüllen, die ich schon habe und für die ich schon Kindergeld beziehe?
Das geht aus dem Antrag leider nicht hervor. Da steht, für jedes Kind ist eine Anlage auszufüllen.
Ich muss auch meine Kindergeldnummer angeben - da sehen die doch, dass schon 2 Kinder da sind...

Weiß jemand, ob ich die Anlage für alle drei ausfüllen muss?

Dankeschön, Reamaus

1

Hallo ich habe gerade selber den Antrag für unsere Zwillinge ausgefüllt. Also ich habe sie nur für die beiden ausgefüllt und nicht für meinen Sohn. Ich habe da auch keine Kindergeldnummer eingetragen, weil dass ist doch die NUmmer von meinem Sohn, oder?! Ich dachte die wird da von der Familienkasse eingetragen.

LG

2

Ne, die Kindergeldnummer musst du eintragen, damit sie sehen, dass du schon ein Kind hast, für das du Kindergeld beziehst. Die Nummer gilt später für alle Kinder ;-)
Als ich für meinen Sohn Kindergeld beantragt habe, musste ich auch die Kindergeldnummer angeben, die ich von meiner Tochter hatte.
Aber da gab es diesen blöden Anlage Bogen noch nicht. Bei dem alten Antrag musste man im Antrag bereits vorhandene Kinder eintragen.

LG

3

Danke, gut das ich den Antrag noch hier liegen habe. Werde ich gleich mal nachtragen.

LG

4

Wenn ich das richtig sehe, muss man das jetzt für jedes Kind ausfüllen (so ein Unsinn).

5

Huhu, ich hab nur den kleinen eingetragen, die beiden anderen nicht. LG guppy morgen schon 40ssw :-)