Meine Arbeit macht mich fertig!

Hallo,

ich arbeite seit 2 Jahren in einem großen Discounter. Anfangs machte mir die Arbeit Spaß, doch ich merkte schnell, dass mir der Druck dort einfach zuviel ist. Es geht immer nur darum Leistung zu fahren...koste es was es wolle.

Aus persönlichen Gründen wollte ich mich in eine andere Filiale versetzen und mir im gleichen Ort eine Wohnung suchen.

Man teilte mir mit, dass es mit der Versetzung nicht klappt und ich richtete meine Wohnungssuche nach meinem Freundeskreis aus.

Kurz nach Unterschreiben des Mietvertrages teilte man mir mit, dass ich nun doch in Filiale XY versetzt werde. Da ich auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen bin, bedeutet das, dass ich gegen 12 Uhr das Haus verlasse und um 22Uhr Zuhause bin. Meine Schicht geht von 14-20Uhr. Ich habe einen 80 Std Vertrag.

Soweit ein paar Daten am Rand.

Aufgrund meiner psychischen Verfassung habe ich das Gespräch mit meinem Filialleiter gesucht und ihm offen und ehrlich gesagt, dass ich mich der Arbeit momentan nicht gewachsen fühle und nicht die volle Leistung bringen kann.

Ich bat ihn mich in nächster Zeit nicht so oft einzuteilen. Jetzt habe ich das Gefühl, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Ich habe seit Wochen nur einen Tag frei in der Woche. Die Schichten sind so gelegt, dass ich auf meine 80 Std im Monat komme... dass heißt, ich arbeite manchmal 4,5 Std am Tag. Aufgrund meines Fahrtweges bin ich aber so lange unterwegs wie eine Vollzeitkraft.

Theoretisch müsste mich mir noch einen Nebenjob suchen, denn von dem Gehalt alleine kann man nicht leben. Sind knapp 800Euro netto. Aber aufgrund der Schichtenverteilung is das nicht möglich.

Gut, mal davon abgesehn, dass ich es momentan psychisch nicht schaffen würde. Ich bin einfach fertig. -.-
Ich habe einen unbefristeten Vertrag und so müsste ich wohl selbst kündigen...Das geht natürlich nicht und ich werde es auch nicht leichtsinnig machen.