Berichtsheft Ausbildung

Guten Tag,

gibt es Fristen wie lange man ein Berichtsheft der Ihk Ausbildung aufheben muss? Habe 2009 meine Prüfung bestanden und bin froh wenn ich Altpapier entsorgen kann ;-).

Vlg

1

Was weg ist, ist weg. Du wirst es nie wieder brauchen. Fristen gibt es nicht. Ist allein deine Entscheidung.

2

Ich hebe alles viel zu lange auf.

Meine Industriekauffrau Prüfung war Mai 1993 und mein super ordentlich geführtes Berichtsheft habe ich heute noch.

Gruß Claudia

3

Ich musste das vor der Prüfung abgeben und habe es nie wieder bekommen.

4

Brauchste nicht mehr.

5

Normalerweise kann das ins Altpapier.

Wenn du auf "Nummer Sicher gehen willst ruf bei der IHK oder Hanwerkskammer an und Frage nach. Mehr als 5 JAhre Aufbewahrungsfrist werden es aber kaunm sein.

Ich muste meines damals bei der Prüfung abgeben und hab es auch nicht wiederbekommen. Wurde auch nie wieder nach gefgrragt.

6

Sobald man weiß, man hat bestanden, kann man das entsorgen.

Gruß

Manavgat