Wieviele Tage arbeitet ihr am Stück

Wieviele Tage arbeitet ihr am Stück?

Vielleicht könnt ihr mir noch sagen, in welcher Branche, danke

Wieviel Tage arbeitet ihr am Stück?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hab 6-8 Tage angeklickt... bin Krankenschwester, arbeite 25Std/Woche (als Vollzeitkraft arbeitet man mehr wie 8Tage am Stück)

2

Ich arbeite 5 Tage die Woche von mo-fr. So einfach kann man das aber nicht vergleichen. Ich bin büroangestellte beim kleinen schädlingsbekämpfer. Samstags arbeiten nur einige schädlingsbekämpfer und die 24h rufbereitschaft, also am Telefon, machen noch die Chefs.

LG

3

Krankenschwester (Dauernachtwache)...30h pro Wo
Schaut aber so aus,dass ich 6 Nächte a 10h durchziehe u. dann 8 Tage frei
habe...immer im Wechsel.

LG LOonis

4

fünf Tage. die allerdings unter vollgas.

ein ehemals bekannter ist krankenpfleger. der musste natürlich öfter mehr Tage die Woche und am We arbeiten. er hat dieses System aber für sich sehr genossen - hatte aber keine Kinder! - so hat er sicher jedes Monat ein langes Wochenende gehabt und hat mit einer Woche Urlaub locker zwei daraus machen können.

kp

6

ja,die woche frei, hat er dann sicher nur dadurch, weil er davor einiges gearbeitet hat.. we und feiertage, während andere dann dafür geplant frei haben und etwas mit den familien unternehmen..

ich finde es sicherlich schön, wenn man vielleicht durch den schichtdienst mal länger urlaub oder frei hat..

aber dafür hat man dann meist frei, wenn andere wieder arbeiten müssen :-(

9

das war ja genau sein punkt: ohne familiäre Verpflichtungen ist es egal ob er am Sonntag arbeiten muss und dafür am Mittwoch komplett entspannt dreimal im Jahr seine Kleidung kaufen gehen kann. oder drei Wochen praktisch am Stück arbeitet (bei einem job der ihm sowieso gefällt) und dafür dann fünf Tage zu seiner Familie - sprich Eltern - oder sonst wohin fahren ist für ihn ideal. dass es mit Familie anders wäre ist ihm auch klar.

um diese Freiheit beneide ich ihn manchmal, darum dass ICH aber schon Kinder habe aber nicht ;-)

LG

kann

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

4 Tage. Von Mo- Do.

Ich arbeite im Büro.

Gruss

7

Ich antworte mal für meine Frau, da ich als Selbständiger eh nicht zähle.

Manchmal 2, machmal 5 und manchmal bis zu 12 Tage.

Und, was hilft Dir das?

8

helfen nichts,

freue mich über antworten..

10

Ich bin freiberufliche Hebamme- kannst du dir vorstellen, was da manchmal los ist (auch ohne Geburten).

Wenn ich richtig Glück habe habe ich 3-6 Tagen im Monat komplett frei an den anderen Tagen ist immer irgendwas, wenn auch nicht 8 Std. pro Tag.

LG

Gabi

12

2 Tage
im Büro

13

Hallo

Antworte für mein Mann , was vor der Krankheit auch für mich zählte

Im Sommer ( März bis Oktober ) 7 Tage Woche , Feierabend ?
Im Winter 6-7 Tage Woche

Selbständig

#winke