wieviel Tage darf man am Stück arbeiten?

Guten abend

ich arbeite im medizinischen Bereich...

Nach Standart arbeiten wir meist 12 Tage am Stück und haben dann 2 freie Tage.

Nun ist Urlaubszeit und besonders die WE schlecht besetzt.

Ich hatte in den 12 Tagen einen Tag frei bekommen, der ungeplant war (also von heut auf morgen)

Wenn ich jetzt am Samstag mal wieder zum arbeiten einspringen würde, dann wäre es ohne den freien Tag dazwischen von letzter Woche Mittwoch mein 20. Arbeitstag.

Ich wollte nun mal wissen, ob es irgendwo gesetzlich geregelt ist, wieviel Tage man am Stück arbeiten darf?

Wenn ich nun Samstag arbeite, hab ich wieder den kleinen Sonntag dazwischen und muss dann wieder 12 Tage nach Standart. Meine Kräfte sind leer!

Leider habe ich gerade am Samstag natürlich etwas vor und kann eigentlich nicht wirklich arbeiten..

LG

1

Steht alles hier drin:

http://www.gesetze-im-internet.de/arbzg/

2

Guck in deinen Arbeitsvertrag, die länge der Arbeitswoche regelt die höchstmögliche Dauer der Arbeitstage hintereinander.

Hast du die 5 Tage Woche darfst du 10 Tage arbeiten.
Hast du die 5,5 Tage Woche sind es 11 Tage,
bei der 6 Tage Woche entsprechend 12.

Schreibe deinem AG eine Überlastungsanzeige, lass dir den Empfang quittieren. Nach so vielen Tagen am Stück kannst du ja gar nicht mehr korrekt arbeiten.

Wenn du freie Tage dazwischen hast sind die Arbeitstage allerdings unterbrochen...

LG

die#bla

3

Ich komme aus der Gastro und hab die letzten Jahre teilweise in den Sommermonaten 6/7 Wochen OHNE auch nur einen freien Tag gearbeitet ;)

4

Wenn Du damit klarkommst........