Auto von privat finanzieren

Hallo
habe da mal eine Frage und zwar hat unser Auto gestern sein Todesurteil bekommen (für uns völlig unerwartet, vor 6 Wochen beim TÜV-Vorab-Check wurde noch gesagt dass wir ein Top-Auto haben und es locker durch den TÜV kommen würde, und gestern hieß es dann vom selben Mechaniker: Also in das Auto würd ich keinen Cent mehr reinstecken!).
Kurz zu unserer Situation: ich schwanger, im Juli kommt der Nachwuchs, im Mai heiraten wir.
Unsere Rücklagen sind nun für die Baby-Erstausstattung draufgegangen und der Rest wird wohl für die Hochzeitsfeier mit allem drum und dran draufgehen.
So, nun brauchen wir also ein neues Auto. Ich bekomme keinen Kredit bei meiner Bank, da ich bereits einen am Laufen habe und nun demnächst in der Elternzeit zu wenig verdiene, da muss bei deren Berechnung ja immer ein Rest bleiben und das ist bei mir leider nicht gegeben, da ich trotz Vollzeitjob auch nicht allzu viel verdiene (netto 910,00€).
Und mein Lebensgefährte bekommt leider auch keinen Kredit bzw ein Auto auf Finanzierung, da er erst seit 3 Monaten in seinem neuen Betrieb angestellt, und auch noch in der Probezeit ist. Außerdem hat er leider Altlasten und hat einen negativen Schufa-Eintrag, da ist er auch noch was am Abbezahlen. Verdienen tut er aber genug, wir würden uns durch ein neues Auto nicht in den finanziellen Ruin treiben.
Von den sog. Kredithaien wollen wir uns fernhalten, es gibt ja diese Schufa-freien Kredite, aber das ist uns zu unsicher.

Nun haben wir überlegt, ob es wohl Autohändler gibt oder Privatleute, mit denen man sich quasi "so einig wird" über eine private Finanzierung, ohne Banken usw.

Hat da jemand Erfahrung mit, wie sowas abläuft? Ob das überhaupt jemand macht?

Bitte, keine Kommentare zu unserer finanziellen Situation, wir hatten ja Rücklagen, die allerdings wie schon gesagt fürs Baby und die Hochzeitsfeier drauf gehen.
Hätte nur gerne ein paar Erfahrungen zur privaten Finanzierung.

LG, juli-mami

Diskussion stillgelegt

1

Hallo

Am besten frag ihr in der Familie nach.
Fremde Privatleute werden euch in der Situation kein Geld leihen

Bianca

Diskussion stillgelegt

2

Hey
leider haben wir niemanden in der Familie, der uns mal eben so 5000-6000€ für ein halbwegs gutes, gebrauchtes Auto leihen kann.
Trotzdem danke für deine Antwort.
LG

Diskussion stillgelegt

4

Es gibt private Geldverleiher auch ein HP dazu:

http://www2.auxmoney.com/landing.php?auxmoney=&afid=10000927

Wir haben auch jemanden im Bekanntenkreis der Geld verleiht,die Zinsen sind hoch, also er bekommt mehr wie auf der Bank angelegt.

Hier steht was ihr machen müsst
http://www.helpster.de/private-geldverleiher-so-erhalten-sie-einen-kredit_113322#zur-anleitung

Probier es einfach.Prüfe aber die Angebote sehr genau:

VG 280869

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
3

Was mich tagtäglich aufs Neue wundert, ist die Naivität vieler Menschen.

Stell Dir doch mal vor, Du betreibst einen Autohandel, und verkaufst allen dahergelaufenen die Fahrzeuge auf Raten. Wovon willst Du neue Autos kaufen? #klatsch

Eine Lösung für Euer Problem sehe ich dennoch:

Wenn Du die saubere Schufa hast und Dein Lebensgefährte hat das höhere Einkommen, dann ist er 1. Kreditnehmer und Du bist 2. Kreditnehmer (nannte man früher auch Bürge). Das funktioniert, wenn ihr nicht noch mehr Leichen im Keller habt.

Diskussion stillgelegt

6

Also erstmal Danke fürs "dahergelaufen" #contra

Und was die Naivität angeht, deshalb habe ich ja gefragt, ob das überhaupt jemand macht.

Ich hab eine saubere Schufa, steht halt nur mein Kredit drin, aber da ich den ja immer pünktlich zahle, steh ich nicht negativ drin.

Werd nochmal bei der Bank nachfragen, wie das mit einem Bürgen aussieht. Denn wie gesagt, es liegt ja bei ihm nicht nur an der Schufa, sondern auch daran, dass er noch in Probezeit arbeitet.

Diskussion stillgelegt

10

Die Probezeit hatte ich jetzt wohl überlesen. Das ist dann natürlich auch ein K.O.-Kriterium.

Evtl. solltet Ihr über Alternativen nachdenken (altes Auto kostengünstig instandsetzen, billiges Auto kaufen, Auto ganz abschaffen, etc...). Eure Finanzsituation scheint ja nicht die beste zu sein, und wenn Hochzeit wichtiger ist als die tägliche Mobilität, dann läuft bei Euch eh einiges schief. Auch sollten die Altlasten Deines Partners erst einmal abgearbeitet weden, bevor ihr daran denkt, neue Schulden zu machen.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
8

warum hörst du auf so einen mechaniker.....

fahr einfach zum tüv und warte ab was der sagt danach kannste dir immer noch den kopf zerbrechen.......

händler finanzieren über die jeweilige hausbank......

Diskussion stillgelegt

9

naja das war halt nicht nur so ein mechaniker, sonder der werkstattsmeister (waren bei ATU) und vorher sagte er ja noch dass alles ok ist.
TÜV ist eigentlich erst im November fällig, wollte es da vor der letzten Reparatur halt nur wissen, weil ich das sonst schon gar nicht mehr hätte machen lassen.
Da sagte er halt, top-Auto, Reparatur lohnt sich. Und nun sechs Wochen später soll der Wagen schrott sein. Er hat uns die Mängel gestern ja auch gezeigt, das Auto ist von unten wirklich durch und der Stoßdämpfer ist auch hinüber, das auto hängt richtig nach rechts rüber...

Diskussion stillgelegt

11

ATU

#schock #klatsch#klatsch#klatsch

Sucht Euch eine kleine, freie Werkstatt, sonst werdet Ihr immer weiter abgezogen und verarscht.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
12

Hallo

Warum müßt ihr gleich 5000-6000 € für ein Auto ausgeben?

Diskussion stillgelegt

14

naja, ne Rostlaube hab ich selber zur Zeit aufm Hof stehen...

Diskussion stillgelegt

28

Ihr habt aber keine 5 - 6000 Euro.
Wir fahren in den letzten Jahren grundsätzlich günstige alte Autos und keins davon hat mehr als 2000 Euro gekostet aber da ist nix durchgerostet.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
60

Hallo

Was ist Primär eine Hochzeit mit allen drum und dran
Oder ein Auto ?

Würde das Auto Vorziehen und erst einmal eine Schlichte Hochzeit . Gross Nachfeiern kann man immer noch. Und ich Denke Familie und Freunde haben dafür Verständnis.

Über Privat würde ich kein Auto Finanzieren , den schon Schlechte Schufa, ein Kredit Läuft noch. Gehalt wird weniger durch Elternzeit.

Eine Option wäre noch beide Elternseiten Fragen - obwohl ich gegen Schulden machen bin.

Braucht ihr Dringend ein Auto ?
Ein Baby ist ja kein Grund. Viele Eltern haben auch keins. Und für Arzttermine und Einkaufen gibt es doch bestimmt jemand der dir Hilft.

Und dein Mann mit Bus & Bahn zur Arbeit ?

#winke

Diskussion stillgelegt

64

huhu
danke für die (endlich mal) sachliche antwort...
bus und bahn gestaltet sich hier in ostfriesland leider schwierig...

Diskussion stillgelegt

66

Hallo

Habe in der VK nicht nachgelesen wo du herkommst #sorry

#winke

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
76

Kannst Du die Hochzeitsfeier günstiger machen?

Gruß

Manavgat

Diskussion stillgelegt

78

Klar, könnte ich das. Wir haben schon angefragt in der Lokation wenn wir da absagen oder die Gästezahl reduzieren aber die wollen dann ne Ausfallentschädigung

Diskussion stillgelegt

83

Gibt es Sachen, die Du abbestellen oder verkleinern könntest?

Ich heirate auch im Mai und hätte ich ein finanzielles Problem, ich würde auf das ein oder andere verzichten.

Andere Möglichkeit: allen Bescheid sagen, dass Ihr Euch Geld wünscht, falls ihr das noch nicht getan habt.

Wenn Du ein teures Brautkleid hast, dann reinigen lassen und verkaufen. Auch alles andere: Deko z. b. weiterverscherbeln.

und zum Schluss: auf vwpassat hören und eine zweite Meinung einholen. Auch eine Schrottkarre bringt noch Geld, sollte es wirklich nicht mehr lohnen.

Gruß

Manavgat

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
79

Ich würde allerhöchstens meine Eltern fragen..ansonsten "bei Geld hört die Freundschaft auf"

Muss das neue Auto unbedingt sein ?
Ich stehe ja auf dem Standpunkt, was ich mir nicht leisten kann, kann ich mir nicht kaufen. Du bist doch bald in Elternzeit..wozu dann ein Auto ?

Diskussion stillgelegt

82

Na weil mein freund zur arbeit hin und her muss...ohne arbeit, kein geld...
und wie schon oft gschrieben, die nx bushaltestelle ist hier 15 autominuten entfernt...also Öffis wird auch schwierig... zum nx Bahnhof fahre ich sogar 45 minuten auto

Diskussion stillgelegt

92

Entschuldigung, andere Antworten habe ich mir noch nicht durchgelesen !

Da wohnt ihr aber weit weg vom "Schuss"

Wie gesagt, ich würde meine Eltern fragen.

Fahrgemeinschaft, Fahrrad etc.
Oder die paar Euro in das alte investieren und sich in einem halben Jahr nach einem passenden Auto umschauen...

Hab gelesen, du willst 5-6000€ ausgeben. #schock ohne Kapital * boah mutig* wenn das Portemonaie leer ist.

2000€ Auto reicht dir nicht ?

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
80

Da fragt man nach Erfahrungen über eine private Finanzierung und wird dann hier so auseinandergepflückt...

:-(

Diskussion stillgelegt

119

Naja dabei ging es ja nur um eure desolate finanzielle situation die keinen auto kauf zulässt.
Ihr habt eure hochzeit zusammengespart und kommt au 2500 euro? So rosig kann es dann nicht sein. Darum ging es bei der kritik.

Diskussion stillgelegt