Habt ihr Angst um euere Ersparnisse?

Guten Morgen..

mein Mann und ich überlegen schon seit Tagen, ob unser Geld auf der Bank noch gut aufgehoben ist.
Nach einem Zeitungsartikel, den wir gelesen haben, sind wir uns nicht mehr so sicher.

Ganz ehrlich:
Lasst ihr beruhigt euer Geld auf der Bank?

Legt ihr es anders an - in Gold zum Beispiel?
Oder vielleicht sogar das Geld irgendwie zuhause bunkern?

Wir machen uns da wirklich Gedanken - wir haben zwar keine Millionen, aber unser sauer Erspartes sollte schon weiterhin uns gehören.

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Reli

12

Ganz ehrlich: Ich lass mein Geld nicht auf der bank liegen, sondern gebs aus, dann weiß ich zumindest, was ich davon habe... ;-)

13

Ok :)

auch eine schöne Möglichkeit..

Danke :-D

17

Falsch, Du weißt, was Du nicht hast, wenn Du eine Rücklage gebrauchen kannst #kratz

weiteren Kommentar laden
1

Nein.

3

ok.. danke :)

2

nein

4

danke für deine Antwort :)

5

#rofl

#sorry

Gold ist momentan eine sehr schlechte Idee! Der Preis sinkt seit ein paar Tagen in ein historisches Minus und keiner weiß, wie schnell er sich erholen wird. Wenn ihr allerdings Bock auf Spekulieren habt, dann nur zu!

Bank ist auch schlecht. Keine Geldentwicklung. Ebenso zu Hause!

Was habt ihr denn mit dem Geld vor? Danach wäre es sinnvoll drüber nachzudenken, was ihr damit macht.

Die abgesicherten Leute, die irgendwann nicht mehr auf ihre monatlichen Einnahmen (Job, Rente) angewiesen sind, haben ihr Geld NIE einfach nur irgendwohin gelegt...

6

pfffff #zitter

was wir mit dem Geld vorhaben??
eigentlich nichts.. ist einfach so als Polster für Notfälle oder dergleichen (anderes Auto ect..) vorgesehen..

Spekulieren eher nicht :-p

#sorry hi hi :)

7

historisches minus???
wie weit geht denn deine historie?

weitere Kommentare laden
16

Immer diese Panikmache #aerger

18

Hallo..

ich finde das keine Panikmache..
es war eine normale Frage - und wenn man Zeitung liest und Nachrichten hört,
ist das nicht ungewöhnlich, dass man sich um sein Geld sorgt.

Wenn Du das nicht tust, ist das doch ok.

Gruß

Reli

20

Natürlich Panikmache, wenn man sich mal genau informiert, und vielleicht mal nicht aus der Bild, merkt man das auch ganz schnell #aha

weitere Kommentare laden
19

Nöö Keine Angst.

Ich verfresse das Geld habe ein gutes Polster zum abhungern für schlechte Zeiten #schein

Nein wir haben nur geringe Ersparnisse wo wir jederzeit rankommen.und etwas " Schrott"(Metall) im Schließfach.

VG 280869

22

:-D

danke für deine Antwort..

LG Reli

24

Hallo,
du musst doch "nur" alles über 100.000,-€ einzeln aufteilen.
Damit kannst du ja 300.000,-€ auf euch 3 verteilen.
Ich entnehme mal aus deiner VK dass ihr zu dritt seid.

Erst ab mehr als 300.000,-€ Barvermögen in eurem Fall wird es doch kritisch, da das nicht mehr gesetzlich abgesichert ist.

Aber bis 300.000,-€ Geldvermögen auf der Bank kann man nur die Frage stellen.
Wovor hast du genau konkret Angst?

Gruß
Demy

28

Wenn alles den Bach runter geht, ist alles weg. Als ob die dann noch gucken würden! Und wer sagt, dass dann noch eine Grenze von 100.000 Euro gilt?

33

"Und wer sagt, dass dann noch eine Grenze von 100.000 Euro gilt?"

Der Einlagensicherungsfond der gesetzlich vorgeschrieben ist in Europa.
Hat man doch an Zypern gesehen, es wurden nur Vermögen über 100.000,-€ "angefasst"

Sollte hier in Deutschland ein Fall eintreten, dass der Einlagensicherungsfonds nicht mehr greifen würde, dann hat unser Land und die Menschen ein ganz anderes Problem.
So ein Szenario könnte ich mir ausschließlich in einem Gewaltkonflikt/Krieg vorstellen.

Gruß
Demy

25

Welche Esparnisse?#kratz#rofl

26

Na denn.. mach Dir keine Sorgen.. du bist bestens abgesichert.. ;-)#huepf

27

Die stecken im Haus, in der Wohnung, in den Autos..... #rofl