Wieviel Urlaubs-/Weihnachtsgeld für die Perle??

Hallo Ihr Lieben!

Der Sommer kommt und ich frage mich, wieviel Urlaubsgeld ich unserer Haushaltshilfe zahlen soll.

Was bezahlt ihr??

lg

1

Hi,

unsere ist über die Minijobzentrale angemeldet und bekommt während des Urlaubs ihr Geld ja weiter bezahlt ... nein, sie bekommt kein Urlaubsgeld.

LG mimi

2

Gar keines.

3

Hallo,

wir zahlen 500 Euro Urlaubsgeld. Zu Weihnachten bekommt sie ein 13. Monatsgehalt und ein Geschenk, z.B. ihr Lieblingsparfum. Im Laufe des Jahres bekomme ich schon mit, wenn sie einen besonderen Wunsch hat, den wir ihr dann erfüllen möchten.

Neumama

6

Hallo Neumama,

mich würde interessieren wieviele Stunden und zu welchem Gehalt Eure Nanny/Haushälterin bei Euch angestellt ist. Da Ihr beide Vollzeit arbeitet (Du zur Zeit in Elternzeit) und Eure Nanny die Große sowohl zum Kindergarten bringt und auch abholt und noch zusätzlich den Haushalt macht, kommen da doch sicher viele Stunden zusammen. Ist das dann noch unter 450,- Euro oder schon drüber?

LG, Andrea

7

Hallo Andrea,

ich bin nicht mehr in Elternzeit. Meine Tochter ist inzwischen 18 Monate alt und ich bin seit 8 Monaten wieder im Job.:-D

Unsere "Perle" ist im Schnitt 40 h/Woche bei uns, von Mo - Fr. Manchmal auch am Wochenende, wenn aus irgend welchen Gründen Bedarf besteht. Wir versuchen aber, das so weit wie möglich zu vermeiden.

Ihr Gehalt liegt natürlich deutlich über 450 Euro. Für unsere "Perle" ist die Beschäftigung bei uns der Hauptjob und sie wird anständig bezahlt. Sie lebt davon.

Neumama

weitere Kommentare laden
4

Urlaubsgeld bekommt unsere keins. Sie wird ja in dem Urlaub der ihr zusteht weiter bezahlt. Ich bekomme auch kein Urlaubsgeld. Das wurde mittlerweile in sehr vielen Branchen gestrichen und nur noch wenige haben es.

An Weihnachten lege ich immer 100 € extra dazu, was einem 13. Gehalt entspricht.

LG Brijuni#blume

5

Nix.

Zu Weihnachten und zum Geburtstag hat meine Putzfrau immer eine Kleinigkeit bekommen.

Gruß
Manavgat