wie zufrieden seid ihr in eurem job? wieviele faire und interessante jobs gibts heutzutage?

ergänzend könnt ihr gerne hinzufügen, was ihr genau macht, welchen abschluss ihr habt und was eure motivation ist?

lg wiw

wie zufrieden seid ihr mit eurem job?

Anmelden und Abstimmen
7

Abschluss:

1 Schulabschluss
2 abgeschlossene Berufsausbildungen

genau? Was ich genau mache, wüsst ich auch gern. #gruebel

meine Motivation? #gruebel

#gruebel da steht so ein Kakao-Automat #ole

Ich hab Spaß und werde dafür bezahlt.

Das war auch schon anders.

Gruß

1

Erster!!!!
Also ich habe einen Realschulabschluss und eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte.
Nach der Ausbildung habe ich 15 Jahre als kaufmännische Angestellte in einem mittelständischen Betrieb gearbeitet.
Am Anfang war es ein tolles Betriebsklima, dann ging die Firma vom Senior auf den Junior über und ab da war es nur noch furchtbar.
Ich bin dann nach div. Fehlversuchen durch ICSI schwanger geworden und habe mich im ersten Jahr Elternzeit auf div. Teilzeitstellen beworben und zusätzlich weitergebildet und hatte Glück.
Jetzt bin ich Standesbeamtin in Teilzeit (Jobsharing), habe tolle Kollegen, einen tollen Chef und fühle mich nach vielen Jahren endlich wieder richtig wohl.

Meine Motivation; Die Tatsache, dass mein Mann nur knapp 2000 Euro netto verdient, was hier bei uns im unteren Bereich liegt, wenn man bedenkt, dass man für eine 4 Zimmer-Wohnung locker 1200 bis 1500 Euro Miete hinblättern muss (und es handelt sich dabei nicht um Luxuswohnungen mit Marmorfliesen und goldenen Wasserhähnen) und wir uns einfach auch etwas "gönnen" wollen. Sei es später mal Musikunterricht fürs Kind, jährlichen Urlaub, mal skifahren, essen gehen.
Außerdem ist es für mich einfach auch Abwechslung.

2

Heilerziehungspflegerin

Tätig in der ambulanten Betreuung von Menschen mit psychischen Erkrankungen und/oder geistiger Behinderung, Menschen in der forensischen Nachsorge, Menschen in schwierigen sozalen Situationen.

Abitur
Nicht abgeschlossenes Fachhochschulstudium
Ausbildung am Berufskolleg mit staatlicher Anerkennung als HEP

Der Umgang/ Kontakt mit Menschen, etwas bewirken zu können...

LG

3

Personalsachbearbeitung, Controlling grob.

Realschulabschluss, Ausbildung, Arbeit.

Hauptsächlich? Wegen gutem Geld. Weiterhin weil mir meine Arbeit sper Spaß macht und ich tolle Kollegen habe.

4

Justizvollzugsbeamtin....

...mit Realschulabschluss.

Ich liebe meinen Beruf, wenn auch nicht immer einfach. Bin 33, seit 12 Jahren dabei. War 5 Jahre im Erziehungsurlaub und nun mit 20 Std. in Teilzeit.
Als Frau konnte mir nichts besseres passieren, als das Beamtenverhältnis.

LG, C.

5

Ich habe einen Realschulabschuluss (GyO hab ich abgebrochen) und ein Krankenpflegeexamen.

Seit fast 4 Jahren arbeite ich wieder in einem Krankenhaus - zuvor hab ich in einem Pflegeheim und bei einem ambulanten Pflegedienst gearbeitet und war dann 2 Jahre in Elternzeit.

Als ich in der Altenpflege tätig war, war meine Motivation gleich 0, Altenpflege liegt mir einfach nicht.

Jetzt arbeite ich zwar auch auf einer geriatrischen Station, aber man kann es nicht mit der Altenpflege vergleichen.
Ich liebe meine Arbeit, ich gehe gerne zur Arbeit. Klar Schichtdienst ist anstregend und manchmal hab ich auch Tage wo ich k.o. bin und keine Lust habe, aber im großen und ganzen kann ich mich nicht beklagen.

Ich habe eine sehr familiär eingestellte Stations- und Bereichsleitung die mir bei der Dienstplangestaltung sehr entgegenkommen und auch für Probleme ein offenes Ohr haben. Im Gegenzug können sie aber auch immer auf mich zählen wenn Not am Mann ist. Es ist halt ein Geben und Nehmen.

In den nächsten Monaten werden wir umstrukturieren und evtl eine geronto-psych. Station werden, mal gucken wie mir das gefällt.

LG

6

Abschluss:
- Uni-Diplom im Ingenieurbereich mit längerem, erfolgreichem Berufsengagement und entsprechender Erfahrung
- zur Zeit: täglich geprüfte Mutter und Hausfrau - "sogenannte Familienmanagerin" #gruebel (bestehe aber auch täglich!); auch mit bereits längerer Berufserfahrung

Motivation:
- meine Familie

Faire und interessante Jobs heutzutage?
Haufenweise! Man muß sich nur drum kümmern!

Ich finde meinen derzeitigen "Job" absolut fair und interessant.

Allerdings erhalte ich auch heute noch (nach ca. 7 jähriger Berufsabstinenz) interessante Angebote aus meiner ehemaligen Branche. Werde aber dort nicht mehr einsteigen, sondern mir etwas Neues suchen, wenn die Zeit reif dafür ist.

;-)

13

Huhu,

interessant zu hören, dein Werdegang. Vorallem weil man ansonsten als "Familienmanagerin" öfter zu hören bekommt, man gäbe sich damit nur zufrieden weil es an spannenden Alternativen mangelt. So ein Quatsch.

#winke
Jenny

17

Den Begriff "Familienmanagerin" finde ich laecherlich.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

ich arbeite im Finanzcontrolling.

Abschluss: ganz klassisch, Abitur und Hochschulstudium

Motivation: Ich liebe es mit Zahlen zu arbeiten und ich brauch das Geld. ;-)

Liebe Grüße

9

Hallo!

Gymnasium, Studium, 2 Zusatzqualifikationen

Habe nicht einen Job, sondern mehrere.

2 sehr gute Jobs kann ich nicht mehr machen, da meine Herkunfsfamilie mich braucht.
Job Nr 1, Tourleader auf einem Flusskreuzfahrtschiff geht mir sehr ab.

Job Nr 2, Italienischlehrerin in Russland habe ich mit in die Heimat genommen. Meine ehemalige Chefin schickt mit die Schueler hier hin.

Hauptberuflich habe ich die Pension meiner Eltern uebernommen, dafuer brauche ich meine Sprachkenntnisse. Im Winter unterrichte ich dann auf Honorarbasis Russisch und Deutsch. z.Z. werde ich von Uebersetzungen ueberflutet. Stadfuehrungen stehen auch ab und zu an. Also langweilig wird es mir bei Gott nicht.

Der Beruf "Hausfrau und Mutter" wuerde mich auch noch reizen, wenigstens fuer ein paar Jahre...