Berechnung der Berufsjahre in der Schwangerschaft

Hallo!
Ich habe da mal eine Frage, und zwar geht es um die Berufsjahre. Wenn ich wärend meiner Schwangerschaft Berufsbedingt nicht gearbeitet habe das heißt meinen Beruf nicht ausüben durfte, aber mein volles Gehalt weiter bekommen habe, zählt diese Zeit zu den Berufsjahren dazu?
Danke schon einmal

Sandra

1

In welcher Hinsicht genau willst du das wissen? Die Berufsjahre spielen nur selten eine Rolle. Wofür genau brauchst du das? Rentenversicherung, weitere Qualifikationen,...?

2

Ich werde nach Tarif bezahlt und da spielen die Berufsjahre eine Rolle da es alle zwei Jahre eine Erhöhung gibt.

3

die Zeiten werden nicht mit gerechnet. Ich habe meinen aufstieg dadurch 3 Jahre später

weitere Kommentare laden
9

ja.

Und Du musst das auch später bei keinem potentiellen Arbeitgeber angeben!

Gruß

Manavgat

10

Danke für die vielen Antworten, werde dennoch heute noch mal beim Verband anrufen, die können es mir mir 100%iger Sicherheit sagen.

Was auch noch wichtig wäre ist das ich dann seit fast 2 Jahren zu wenig bekommen habe, muß mir das dann nachgezahlt werden?
LG Sandra