würdet ihr das Jobangebot annehmen???

Hallo,

ich hab jetzt langsam angefangen mich nach 4 Jahren Erziehungsurlaub und 2 Mäusen wieder nach nem Job umzuschauen.

Die erste Anzeige über die ich gestolpert bin ergab auch gleich ein Arbeitsangebot. Soweit sogut. In der Anzeige keine genauen Angaben was gemacht werden sollte, also ich erst mal ab zum Vorgespräch: Job ist eine Callcenterstelle - Verkauf von Lotterieanteilscheinen. Eigentlich nicht wirklich mein Ding, aber die Bezahlung ist für hisige Verhältnisse mit 6,5 € die Stunde plus ne kleine Provision ziemlich gut. Also hab ich erstmal zum Probearbeiten zugestimmt und vom Chef dort auch gleich ein Vertragsangebot bekommen.

Je mehr ich drüber nachdenk umso weniger Bock hab ich allerdings drauf. Ich will jetzt hier keinem auf den Schlips treten aber wozu hab ich mein Abi gemacht, ne fundierte kaufmännische Ausbildung absolviert und 2 Jahre Erfahrungen im selbständigen Außendienst gesammlt??? Um mich dann mit Sonderschülern (hab dort einen von dem ich weiß das er nochnichteinmal den Sonderschulabschluß geschafft hat arbeiten gesehen) gemeinsam ans Telefon zu setzen und einen vorgegebenen Text runterzubeten???

Das war meine erste Bewerbung - gleich nen Job zu haben wär super - aber ich weiß echt nicht.

Ich will nicht auf ewig daheim sitzen!!!! Regulär hätt ich ab September nen Kiga Platz für die Kleine - könnt sie aber im Notfall auch früher dort unter bringen.

Wie würdet ihr euch verhalten?????

Ciao
Trinchen

1

Hallo ,

klar kann man in der heutigen Zeit nicht mehr so wählerisch sein , aber 6,50 € ist ja nicht gerade viel. Und Telefonverkauf kann sehr nervig und anstrengend sein.

Bei nem Nebenjob hab ich mir immer ein Minimum von 8€ die Stunde gesetzt und hat bei der 1. Bewerbung auch gleich geklappt.

Aber andere wären sicher auch mit weniger zufrieden .

Du kannst das ja solang mal machen und in der Zwischenzeit suchst Du dir nen neuen Job.

Gruss perserkatze#katze

6

Hallo Perserkatze,

ich glaub nen Nebenjob für 8€ die stunde bekomm ich hier nirgends hergezaubert.

Der Verdienst wär ja auch soweit ok - was mich nur annervt ist das man stur den Text runterbeten soll und dann den leuten wenns geht noch die KOntonummer aus der Nase ziehen. Irgendwie nicht mein Ding.

Aberr ich hab inzwischen beschlossen das ich es mir wenigstens mal anschauen werd - und wenns mir zu dumm wird hau ich nach ner stunde wieder ab.

Ciao
Trinchen

PS: darf ich fragen was du nebenjobmäßig machst???
bin irgendwie auch ein bissel ideenlos

8

Hallo, arbeite seit kurzem stundenweise in nem Café.

Bekomme dort 8,00€ plus Trinkgeld.

Und macht echt Spass.

Konnte mir das vorher auch nicht so vorstellen, aber ich mach das ja nicht Hauptberuflich , sondern eher um mal bisschen rauszukommen mit nem netten Tasschengeld.

Gruss perserkatze#katze

2



Vereinbare eine Probezeit - dann kannst Du nichts verlieren und vielleicht ergibt sich in der Zwischenzeit was anderes bzw. kannst Du während dessen nach einem anderen Job suchen.

Ich denke, heutzutage ist es nicht so einfach einen passenden Job zu finden!

Viel Glück!
sabsy

5

Hallo Sabsy,

ich dank dir für deine Antwort.

Ich glaub ich werd versuchen mir nicht mehr den Kopf drüberr zu zerbrechen und Dienstag einfach mal hinschauen - wenn mir die Probearbeit nicht zusagt kann ich ja immernoch sagen das ich nicht will.

Ich war ja zwischenzeitlich fast soweit das Probearbeiten abzusagen. Aber das bringt mich glaub ich nicht wirklich weiter.

Ciao
Trinchen

3

Hallo,

Also, ich habe in einem Callcenter gearbeitet, wo SKL und NKL "angeboten" wurde.
Allerdings auf 400 euro Basis.
Mal davon abgesehen, das es sehr nervig und anstrengend war (keiner hat mehr geld für sowas, die meisten haben schon negative erfahrungen gemacht), muss man dabei recht viel "flunkern" um diese an den mann zu bringen.Mann muss die Leute überzeugen können, die kontonummer rauszugeben.
Ich war davon zunehmend mehr und mehr enttäuscht, demnach lässt die Motivation recht schnell nach. Und davon abgesehen, wimmel ich solche "Telefuzzis" auch grundsätzlich am telefon ab!


Mein fazit, lohnzahlungen blieben aus, weil das Callcenter recht neu war, und der anlauf mehr als mies war, und sie bald insolvenz anmelden mussten. Muss jetzt nicht auf dein callcenter zutreffen, aber generell haben viele Callcenter einen schlechten Ruf!

LG Dana

4

Hallo Dana,

das Callcenter ist auch neu - daher auch viele Bedenken meinerseits und das mit dem Kontonummer abluchsen wurde auch schon angesprochen. Das ist einer der vielen Negativpunkte - ich geb selber keiner Menschenseele meine bankverbindung und soll dann selber sie den leuten aus der Nase ziehen.

Übrigens soll dort auch SKL verkauft werden. Angeblich pro Telefonist locker 17 Anteile pro Tag - bei ner Schlagzahl von 30 Anwahlversuchen pro Stunde - kann ich mir auch irgendwie nicht recht vorstellen.

Ich werd mir das Dienstag vielleicht mal anschauen - hab von meiner Seite aus erstmal auf Probearbeiten bestanden - aber ich glaub ich werd mir lieber doch was anderes suchen.

Ich dank dir für deine Infos
Ciao
Trinchen

7

Hochmut kommt vor dem Fall. Heute muß man froh sein, wenn man Arbeit hat. Alles Gute!

9

finde, das hat nichts mit Hochmut zu tun: ich hab eine Freundin, die war nach kurzer Zeit in einem Call-Center lange krank, weil der Job psychisch doch sehr belastend ist..ständig negative Rückmeldung und trotzdem freundlich bleiben ist nicht jedermanns Sache..
hat meiner Meinung nach auch was mit Selbstschutz zu tun, vorher genau zu schauen, obs einem an der Stelle auch gut geht (man will ja nicht nach 2 Wochen Arbeit nervlich am ende sein)
Gruß,Katrin

12

Das hat nix mit Hochmut zutun sondern mit Unterforderung, Unzufriedenheit etc. Ich hatte das Beispiel mit dem Sonderschüler aufgeführt um zu verdeutlichen das die Tätigkeit nicht gerade geistig anregend ist um nicht zu sagen stupide.

übrigens hab ichs gestern getestet und nun endgültig festgelegt diesen JOb nicht anzunehmen - ich brauch die kohle nicht super dringend und das ist mir einfach zu trist.

Ciao
Trinchen

10

Hallo,

also, wenn euch das Geld nicht wirklich fehlen würde, dann würde ich diesen Job nicht annehmen.
Warte noch bis September, vielleicht ergibt sich etwas anspruchsvolleres.
Strebst Du einen 400 €- Job an, oder eine Teilzeitstelle?

13

Hallo,

ich habs gestern getestet und nach 2 Stunden abgesagt - das ist absolut nix für mich. Wie ich es schon befürchtet hatte ist es absolut frustrierend und stupide.

Ich werd wirklich warten bis ich den Kiga Platz für die Kleine sicher hab und dann in aller Ruhe was vernünftiges suchen.

um deine frage zu beantworten: Teilzeistelle mit etwa 6 stunden täglich - dann komm ich raus und kann ein bissel was verdienen und hab trotzdem noch genug zeit mich vernünftig um meine zwei mäuse zu kümmern.

ciao
Trinchen

11

Du hast ganz schönen Dünkel, warum versuchst Du es nicht mal?

Ich gehe mal davon aus, dass Du Teilzeit arbeiten wirst, oder?

Gruß

Manavgat

14

Ach mensch - ich glaub ihr habt das falsch verstanden - ich hätte kein problem mit nem sonderschüler gemeinsam zu arbeiten - die meisten sind ja netter als manch ein gebildeter mensch - sondern ich wollte damit ausdrücken was für anforderungen dieser job mit sich bringt: nämlich KEINE

Ich habs übrigens gestern getestet und beschlossen diese stupide tätigkeit auf keinen fall zu machen. Bin dort auch mit einigen Frauen ins gespräch gekommen die mir berichtet haben wie frustrierend das ganze ist. Die ziehens nur durch weil sie das geld dringend brauchen. Gott sei dank bin ich auf nen Verdienst nicht unbedingt angewiesen - höheres Familienbudget wär zwar echt super aber nicht um jeden Preis. Ich hab in den letzten Jahren gelernt mit wenig gut aus zukommen und werde das weiter machen bis ich nen vernünftigen JOb gefunden hab. Teilzeitstellen sind nur leider rar - aber ich werd weiter suchen und sicher auch finden.

Ciao
Trinchen