Geld sammeln für Arbeitskollegen - wieviel gebt ihr?

Hi,
wollte nur mal kurz eine Miniumfrage machen:

Wenn in eurer Firma im Kollegenkreis für ein Geschenk gesammelt wird, weil eine Kollegin Mama wird, wieviel würdet ihr ungefähr dazu geben?

Danke für eure Antworten!
#winke

1

5 Euro, das machen alle bei uns so

2

Hallo,

kommt drauf an. Wir (mein Mann und ich) arbeiten in einem mittelgroßen Familienunternehmen mit 350 Mitarbeitern. Ist es eine Kollegin mit der man nicht so viel zu tun hat 5 Euro. Bei lieben Kolleginnen wo der Kontakt einfach anders ist oder direkt aus der Abteilung auch schonmal 10 Euro.

Da wir aber in komplett anderen Abteilungen arbeiten, spenden wir meistens nur für uns, selten mal zusammen.

LG
Tanja

18

Woooah wenn alle 350 Mitarbeiter 5€ spenden würden #rofl

Dann gibts fette Geschenke....

19

joa, das wär gut..... #huepf

Leider wird meistens nur in den Abteilungen gesammelt mit der die zu Beschenkenden etwas zu tun haben.
Als unser Sohn geboren wurde war das aber schon ganz ansehnlich, wenn beide in der Firma arbeiten :-p

3

hi.

also i.d.r. jeder 5 eur. ich denke sowas ist angemessen.

verstehe ich mich jemand blendet auch privat bekommt derjenige was von mir extra (in form von geschenk und nicht von geld), aber eben bei einem privaten treffen und nicht bei der arbeit.

so habe ich es auch selbst erlebt. kollegen sammelten für mich, und von 2 leutchen bekam ich so noch was an geschenke :-D

lg
babyboom

4

Bei uns wird nur bei runden Geburtstagen oder besonderen Ereignissen wie Hochzeit, Geburt gesammelt.
2,50 Euro pro Person.

5

Vielen Dank für die bisherigen Antworten!
So an 5 Euro hatte ich auch gedacht, dann liege ich ja nicht so falsch :-)

6

Genau! Ich sage auch 5 Euro!

7

Wir haben immer 5 Euro pro Person gesammelt.

8

1-5 Euro je nach Zusammenarbeit (dh enger Kollege, oder nicht, etc), bis hin zu nix und keiner Unterschrift auf ner Karte, wenn ich mit demjenigen entweder nix zu tun habe oder ihn schlicht nicht "mag".

9

Guten Morgen,

wir sind ein kleines Unternehmen! Bei uns wird es so gemacht, dass meist die Personalchefin los geht und etwas kauft. Wir sind, bis auf zwei Männer, alles nur Frauen. So das meistens eine große Orchidee mit Topf gekauft wird, Pralinen und was zu lesen. Und dann wird das zusammen gerechnet und auf alle aufgeteilt. Meistens ist das dann so zwischen 2-3 euro. Klappt ganz gut und bis jetzt hat sich jeder gefreut.

Liebe Grüße

10

Hallo,

das kann man so pauschal nicht sagen. Bei uns ist die Einkommensschere unter den Kollegen sehr groß. Die "Schwerverdiener" geben schon mal so 10 - 20 Euro. Die "Wenigverdiener" unter Umständen auch nur 1 Euro. Das ist auch o.k. so.

LG, Cinderella