Ausbildung als Krankenpflegerin trotz Mutter von 2 Kindern

Hallöchen Ihr Lieben...

Zur Vorgeschichte...

Ich habe 2005 meine Ausbildung zur Justizfachangestellten abgeschlossen. Danach habe ich 2 Jahre in diesem Bereich gearbeitet. Wirklich Spaß hat mir das nie gemacht. Von Anfang an habe ich eigentlich gemerkt, dass diese Ausbildung nicht zu mir passt.

Naja leider hatte ich damals nicht den Mut darüber zu sprechen und meine Ausbildung abzubrechen.

Schon immer hat mich der Beruf Krankenpfleger interessiert. Allerdings haben mir damals alle Seiten eingeredet, dass das ja nichts für mich sei. Ich wäre so sensibel und würde viel zu viel mit nach Hause nehmen. Würde damit nicht klarkommen und und und...
Somit habe ich auch nicht mehr weiter drüber nachgedacht.

Mittlerweile habe ich 2 Kinder bekommen und war insgesamt 3 1/2 Jahre in der Elternzeit. Da ich unbedingt wieder arbeiten wollte, habe ich noch eine kaufmännische Weiterbildung gemacht, da ich auf 100 Bewerbungen nur Absagen bekam. Ich habe allerdings wieder gespürt, dass mich diese Arbeit / Umschulung total langweilt. Trotzdem habe ich die Schule erfolgreich zu Ende gebracht.

Danach habe ich wieder etliche Bewerbungen geschrieben... ohne Erfolg...

Vielleicht war das auch mein Schicksal. ;-)

Seitdem arbeite ich jedenfalls als Pflegehilfskraft. Dieser Job macht mir wirklich Spaß. Der Bereich in dem ich arbeite, ist allerdings sehr eintönig und ich möchte unbedingt mehr machen.

Jetzt habe ich überlegt, eine Ausbildung als Krankenpflegerin zu machen.

Ich habe allerdings Angst, dass das mit 2 Kindern (fast 4/fast 6) zu schwierig wird.... WErden die Kinder darunter leiden?? Werden wir das als Familie schaffen ??
Bis jetzt habe ich immer nur Teilzeit gearbeitet. Dadurch, dass ich 24 Stunden am Stück arbeite...arbeite ich nur 4 -5 mal im Monat und habe noch sehr viel Zeit für die Familie und den Haushalt.