Stundenlohn wenn Ingenieuer Nachhilfe gibt?

Hallo!

Wieviel Euro pro Stunde kann ein Diplom-Ingenieur verlangen, wenn er in Mathe Nachhilfe gibt? (Frankfurter Raum)

LG, Brilli

1

Angebot und Nachfrage... Königstein oder Offenbach?

2

Grundschule, Gymnasium - Leistungsfach, Hochschule?

Ausserdem hat man in einem Dipl.-Ing.- Studium nicht sonderliche viele (nämlich gar keine) Vorlesungen in Didaktik - man kann also - trotz tadelloser Beherrschung der Materie - eine echte Vermittlungsniete sein. Die Frage stellt sich also eher, wieviel Erfahrung in der Lehre sind vorhanden?

Grüsse
BiDi

3

Was ist er sich denn wert? Gibt er Nachhilfe in seinem Studienfach an Studenten oder an 5.-Klässler? Und wo genau gibt er Nachhilfe? Es ist schon ein Unterschied, ob er in Königsstein ist oder in Schwalbach. Der Frankfurter Raum ist groß und die Preisunterschiede auch.
Sein Diplom zählt eigentlich kaum.

4

Hallo,

also ich habe im Studium 20€/h (Raum Ffm, aber Kleinstadt, nicht Königstein oder Bad Homburg) 20€/h genommen.

Es war auch egal, ob Lehramt oder nicht (habe erst Mathematik Diplom und dann Lehramt studiert).
Habe auch bei allen Schülern das gleiche genommen, denn wenn man den Stoff kann, ist die Arbeit bei nem 5klässler und dem Abiturienten gleich.

Fertig kann man sicher 20 €/ pro Schulstunde nehmen.

Wichtig ist, den Stoff komplett zu übersehen und die Lehrpläne zu kennen.

Man muss wissen, was wichtig ist, was worauf aufbaut etc.
Ob man erklären kann oder nicht, das müssen die Schüler entscheiden.

Dies hat aber wenig mit einer didaktischen Ausbildung zu tun (sorry, da macht man andere Dinge).

5

Denke mit 15 - 20 € bist Du gut dabei.
Oftmals ist ja weniger einfach mehr.

6

Verlangen kann man viel, wieviel die Kunden bereit sind zu zahlen, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.
Mein Sohn hat schon als Oberstufenschüler viel Nachhilfe gegeben und wurde von den Lehrern der Kinder weiterempfohlen, weil er extrem Erfolg hatte. Dadurch wurden ihm schon damals 25 Euro die Stunde gezahlt, und das ist schon einige Jahre her.

So mancher Lehrer schafft es nicht, die Materie so rüber zu bringen, dass sie auch verstanden wird. Also liegt es an jedem selbst.

7

140,00 €. Oder soll ich mich unter Preis verkaufen?