Wie soll ich mich Bewerben???? Brauche schnell Hilfe!!!

Hallo...

Ich arbeite im Moment in einer Fleischerei.... Dort ist es aber ziemlich zum ******** Schlechte Bezahlung, schlechte Arbeitszeiten, Falsche Kollegen und der Chef ist ein Trottel...

Ich will da weg!!!

Meine Freundin arbeitet bei Lidl und ist total zufrieden.... Natürlich kann ich Pech haben und in eine Filiale kommen, in der das miteinander doof ist, aber schlechter wie jetzt, wirds bestimmt nicht.

So, was schreibe ich, warum ich zu Lidl will??
Weil die Bezahlung besser ist?? :-D

Bis jetzt sieht meine Bewerbung so aus:

<<Bewerbung als Filialmitarbeiterin (in Teilzeit)

Sehr geehrte Damen und Herren,

da sie eine zuverlässige, motivierte und freundliche Mitarbeiterin suchen, stelle ich mich ihnen heute vor.

Durch meine Arbeiten als Fachverkäuferin und Kassiererin habe ich bereits verschiedene Erfahrungen im Einzelhandel gesammelt.
Zu meinen Stärken gehören eine rasche Auffassungsgabe, durch die ich mich schnell in neue Arbeitsbereiche einarbeite, sowie Teamfähigkeit und freundliches Auftreten.

Ich bin verantwortungsvoll, zuverlässig und bewahre auch in Stressigen Situationen Ruhe.

Die Warenpräsentation und Sortimentsgestaltung stellt für mich kein Problem dar.

Sollte ich ihr Interesse geweckt haben würde ich mich sehr über eine Einladung zu einem Persönlichen Gespräch freuen.

Mit Freundlichen Grüßen<<

Erstmal: Kann ich das so lassen, seht ihr Fehler??

Und dann: Was schreibe ich noch??
Warum Lidl??
<< Da ist viel Positives über Lidl gehört habe und selbst dort Kunde bin....<< ??

Wissen die anhand meiner Daten, das ich zb nicht in NRW arbeiten möchte oder soll ich meinen Wunschort bzw Umgebung ''angeben''??

Wenn ja, wie sieht so ein Satz aus??
<< Es wäre für mich von Vorteil im Umkreis von ORT zu Arbeiten<< ???

Soll ich Gehaltsvorstellungen mit rein schreiben??
Auch hier frage ich mich, wie so ein Satz aussieht...

Und die Kinderbetreuung??
Wie gebe ich an (oder gebe ich das nicht an??), das meine Kinder betreut sind??

Sorry für die vielen Fragen, aber ich hab 1999 meine letzte Bewerbung geschrieben... Nagut, im letzten Monat noch zwei, aber das wars dann auch schon.

Ich will sie heute noch abschicken... Helft mir!!! :-D

lg

1

hallo,

ja, ich sehe eine Menge Fehler.

stressige Situationen

Die Warenpräsentation und Sortimentsgestaltung STELLEN

Sollte ich ihr Interesse geweckt haben, würde

persönlichen Gespräch

Mit freundlichen Grüßen

Ich würde das insgesamt auch nochmal überarbeiten. Nach der Einleitung solltest du erstmal schreiben, welches fachliche Wissen vorhanden ist und worauf dieses beruht. Wenn du dann auf deine Stärken zu sprechen kommst, dann brauchst di ncith schrieben "Meine Stärken sind" sondern Ich bin teamfähig, ...
Wenn es nciht gefragt ist, würde ich keinen gehaltswunsch angeben. sollte es eine Initiativbewerbung sein, solltest du schon die region angeben, für die du dich bewirbst. Dass deine kinder betreut sind, setzt der AG voraus. du solltest also nur im Lebenslauf den Familienstand z.B. mit verheiratet, 2 kinder angeben.

vg, m.

2

da Sie (Anrede) eine zuverlässige, motivierte und freundliche Mitarbeiterin suchen, stelle ich mich Ihnen (Anrede) heute vor.

Durch meine Arbeiten als Fachverkäuferin und Kassiererin habe ich bereits verschiedene Erfahrungen im Einzelhandel gesammelt.
Zu meinen Stärken gehören eine rasche Auffassungsgabe, durch die ich mich schnell in neue Arbeitsbereiche einarbeite, sowie Teamfähigkeit und freundliches Auftreten.

Ich bin verantwortungsvoll, zuverlässig und bewahre auch in stressigen (kleingeschrieben) Situationen Ruhe.

Die Warenpräsentation und Sortimentsgestaltung stellt für mich kein Problem dar.

Sollte ich Ihr (groß, Anrede) Interesse geweckt haben, (Komma) würde ich mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen (kleingeschrieben) Gespräch freuen.

Mit freundlichen (kleingeschrieben) Grüßen<<

3

Zumindest mit der Rechtschreibung bin ich (fast) einverstanden, nur noch eine kleine Korrektur:

"Die Warenpräsentation und Sortimentsgestaltung STELLEN für mich kein Problem dar."

Ansonsten ist es aber eine Bewerbung, wie sie viele schreiben und mit zu vielen Standardfloskeln. Eine Bewerbung soll aber eine EigenWERBUNG sein. ;-) Ich würde das nochmal komplett überarbeiten und besonders hervorheben, WAS für Kenntnisse und Fertigkeiten du dem Unternehmen bieten kannst und WARUM sie ausgerechnet dich nehmen sollten!

LG sonnenbluemchen

4

Hallo,

du hast ja schon einige Antworten bekommen. ich beantworte dir mal noch gewisse Fragen.

***Wissen die anhand meiner Daten, das ich zb nicht in NRW arbeiten möchte oder soll ich meinen Wunschort bzw Umgebung ''angeben''??***

Ich hatte mich mal bei REWE beworben. Da aber keine Stellen ausgeschrieben waren, hatte ich eine Initiativbewerbung an den Hauptsitz geschickt und auch gleich dazu geschrieben, in welchen Landkreisen ich arbeiten kann.

***Soll ich Gehaltsvorstellungen mit rein schreiben??
Auch hier frage ich mich, wie so ein Satz aussieht...***

Schreibt man nur rein, wenn es gewünscht ist. Wenn es nur eine Initiativbewerbung ist, lässt man das weg.

***Und die Kinderbetreuung??
Wie gebe ich an (oder gebe ich das nicht an??), das meine Kinder betreut sind??***

Die Kinderbetreuung hat in der Bewerbung nichts zu suchen. Wenn dann kann man sowas im Vorstellungsgespräch erwähnen. Die Kinderbetreuung ist deine Privatsache. Man sollte davon ausgehen, dass du die gesichert hast, wenn du dich bewirbst. Und da du dich noch aus einer Anstellung bewirbst, ist das erst recht klar.

***Wenn ja, wie sieht so ein Satz aus??
<< Es wäre für mich von Vorteil im Umkreis von ORT zu Arbeiten<< ???***

Ich weiß nicht mehr genau, wie ich es geschrieben hatte. Ist schon 8 Jahre her. Aber ich habe nicht von Vorteil gesprochen, sondern eben nur, für welche Landkreise ich einsetzbar bin.

LG Fusselchen

5

In Word die Rechtschreibprüfung machen und gut ist.
Leute, es ist Lidl, da reicht diese Bewerbung völlig aus.

Ich sehe eher den Aspekt der Initiativbewerbung als Risiko, nicht das Anschreiben.
Dieses hier ist völlig korrekt für diesen Beruf. Nur wo keine Stelle frei, da keine Stelle frei!
Gehaltsvorstellungen und Kinderbetreuung würde ich gar nicht reinschreiben, das kann man im Vorstellungsgespräch klären.