Partner gestern Bewerbungsgespräch, sie wollten sich bis heute spät. melden !? NIchts kam und nun??

Hi
Mein Freund hatte gestern ein vielversprechendes Bewerbungsgespräch. Nun gut , sie sagten schon , am 15.2. würde er theoretisch anfangen und fragten nach dem Gehaltswunsch, welchen sie weiter oben abklären müssten. Zum Ende sagten sie, dass sie sich heute (also gestern) oder spätestens morgen melden!
Nun habe ich heute und morgen den ganzen Tag gewartet und er auch und nichts...kein Anruf keine Mail keine Post...
und nun?
Ich kann sowas nicht verstehen, wenn sie sich NICHT melden wollten, warum sagen sie dann nciht: wir melden und dann..ohne Zeitangabe.
Kann das ein Test sein? Ob er Interesse hat?
Ich hab ihm gesagt, dass er sich morgen melden soll und nachfragen soll...
was meint ihr?
Können wir noch hoffen?
Die Stelle wäre für uns so klasse!

1

Tja,

wenn der Chef eine Stufe höher heute nicht da ist...Meeting, krank....dann kann es schon mal länger dauern. Ich würde frühstens am Montag anrufen.

Lisa

2

Geduuuuld! Ich weiß, das ist in so einer Situation nicht einfach, aber wenn sie heute oder morgen gesagt haben, dann sind sie noch im Rahmen der angegeben Zeit. Wenn sie sich bis Montag nicht melden würde ich anrufen, aber sonst bitte nicht verzweifeln, das kingt schon alles gut.

Wünsche euch viel Glück weiterhin,
Stromherr

3

ja, sie sagten aber gestern heute also gestern oder Spätestens!! morgen also heute! Das ist ja eigentlich dann vorbei.
Ich hab das Gefühl, da sie Leute suchen, die selbstständig planen, handeln und mitdenken,dass sie vielleicht prüfen, ob er sich selbstständig meldet, wenn die Frist vorbei ist oder ob ihm das "egal" ist...kann natürlich auch daneben liegen und es Nervt, wenn er morgen nachfragt...
also wenn ich es wäre, ich würde morgen anrufen und nett nachfragen!
Ich finde, wenn sie absagen würden, hätten sie es doch schon getan oder?Oder es kommt schriftlich!?

4

es ist so, dass er in 2 Wochen sonst arbeitslos ist und er natürlich gerne direkt was Neues hätte, da ist man hibbelig! ;-) Grade kam ein Anruf, eine andere Firma läd ihn spontan für morgen ein, ne super Firma, aber genau das Gegenteil...also er würde lieber den anderen Bereich arbeiten!

5

Man kann heute kaum noch jemandem glauben, alles nur Hinhaltetaktik.

Morgen selbst nachfragen und ich könnte wetten, auf einmal ist es gar nicht so wichtig und man will noch paar Bewerber abwarten.

6

Na toll, er hat versucht, die Nummer, mit der angerufen wurde und zum Bewerbungsgespräch eingeladen wurde, anzurufen, die ist aber aus (Handynummer)....wie klasse,...
Anruf kam immer noch nicht, kann man nicht kurz absagen ist das echt zu viel verlangt ich kapier diese Welt nicht mehr...
Soll er jetzt die Nummer der Firma online raussuchen und da anrufen oder einfach Montag nochmal die Handynummer versuchen mit der ER angerufen wurde?
Ich bin fix und alle die Stelle wäre so toll gewesen, sie suchen doch, er würde perfekt passen, wieso muss es am Ende wieder eine familienunfreundliche Stelle ohne Auto sein, mit tausend Überstunden ohne Freizeitausgleich und er muss morgens mit dem Roller 1 Stunde fahren oder so???
Wieso gibt man einen Zeitrahmen für eine Rückmeldung an und dann Pustekuchen?Wenn die im Gespräch germerkt haben, dass er nicht geeignet ist hätten die sagen können irgendwann melden wir uns oder???Bin voll traurig und enttäuscht

7

Ihr habt wohl nicht viel Routine in der Jobsuche, was?
Manchmal dauert es Wochen, bis eine Rückmeldung kommt, auch wenn die eher versprochen war.

Mein Verdacht ist wie folgt: Der Arbeitgeber fand deinen Mann gut und wollte sich daher kurzfristig melden, um ihn einzustellen.
Nach ihm kam ein Bewerber, den er noch besser fand und den er noch lieber einstellen möchte.
Was tut man also als Arbeitgeber: Man macht Kandidat 2 ein Angebot. Bei Kandidat 1 meldet man sich erstmal ein paar Tage nicht. Denn falls Kandidat 2 absagt, kann man sich dann noch bei Kandidat 1 melden und ihm das Angebot machen.

8

ja, das kann natürlich sein, nur haben die mehrere Stellen zu besetzen! Also nicht nur die eine und auch noch verschiedene Gebiete! Also müssen ja mehrere gute Bewerber nach ihm gewesen sein!?
Ich bin einfach traurig...er soll Montag nochmal anrufen..
Er rief heute in der Zentrale an um nach der Nummer der Dame zu fragen, die geben sie nicht raus, sie melden sich wenn die Dame wieder da is aha wie informativ er konnte nicht mal seinen Namen nennen....
die Nummer hat er nur zufällig, da er sie nach dem Anruf wo er zum Gespräch geladen wurde gespeichert hat!

weiteren Kommentar laden
10

Tja, es gibt eben komische Firmen.
Ich hatte letztes Jahr im März ein Bewerbungsgespräch und sie wollten sich melden und ggf. zum 2. Gespräch einladen. Bis heute habe ich nichts von ihnen gehört, Frechheit!

Wenn er die Stelle unbedingt will, dann sollte er nochmal versuchen anzurufen und nachfragen!