Warum können Kollegen NIE pünktlich sein?

Hi,

nervt Euch das auch, das Kollegen ständig zu spät kommen?

Wir haben einen Kollegen, der erst wenige Monate dabei ist.
Heute haben wir 9.00 Uhr Meeting mit dem Chef geplant....und der ist immer noch nicht da.
Ruft 10 Minuten vorher an, das die Bahn nicht gekommen ist#rofl....mit der Bahn braucht er aber schon 30 Minuten + Zubringerbus zum Bürocenter der auch nur bis 9.30 fährt....danach muss er 30 Minuten zu Fuß gehen.....Taxi gibt es auch nicht.

Und wenn man weiß, das man eh zur Unpünktlichkeit neigt, bzw. nicht immer verlass auf die Bahn ist....kann man da nicht eine 20 min früher nehmen?

In 3 Monaten ist das bestimmt jetzt schon 6 x passiert, das er uns beim Termin hängen läßt....wenn das so weiter geht, ist der bald weg.
So wie der Chef heute geflucht hat#schock
Und das schlechte Gewissen scheint nicht besonders groß zu sein:-p

Habt ihr auch so nervige Kollegen?

In meinem letzten Job hatte ich auch eine Kollegin, die zwar Freiberuflich war aber auch ständig zum Termin zu spät oder erst gar nicht kam.

Lisa

2

Hallo

Nee, habe ich nicht.

Aber du bist während der AZ bei Urbia?

3

ja;-)

5

Genau das habe ich auch gedacht. Wir können ja mal über den Daumen peilen und schätzen, wie viel die TE mit ihrem privaten Zeitvertreib dem AG schon geschadet hat ;-)

Noch schlimmer als diese Tatsache ist DIE Tatsache, dass gerade solche ihren Mund aufmachen....

Das ist wie unser "toller" Nachbar, der sich wegen jedem Schrott aufregt, aber selbst auf'm Sonntag seinen Rasen mit Benziner mäht oder Löcher in die Wand bohrt....

#augen

weitere Kommentare laden
1

Nö, hab ich nicht, würde meinem Chef aber sauer aufstoßen...

LG #winke

4

WENN wir hier Termine haben sind meist alle pünktlich, Ausnahmen bestätigen die Regel und sind zumeist wirkliche Ausnahmen.

Ansonsten haben wir bis 9:30 Uhr Gleitzeit, da interessiert es nicht wirklich wann wir kommen.

10

Hallo,

in meiner ehemaligen Firma hing ein gerahmtes Poster auf dem Flur mit folgendem Spruch:

die Kollegen, die morgens etwas später kommen,
werden gebeten ganz rechts zu gehen damit sie mit den Kollegen,

die abends etwas früher gehen, nicht zusammenstoßen.

Vielleicht hilft es bei euch im Büro auch.

LG

12

Hi,

also bei uns kommen einige Mitarbeiter zu spät, einschließlich dem Chef!

Er lebt es so vor und einige fühlen sich dann auch im Recht!
Er kann nichts dagegen machen, da er es meistens nicht mitbekommt! Ich sage ihm nichts mehr, da er jedesmal nichts dagegen tut!
Für unsere neue Stelle kommt nächsten Monat eine Stempeluhr her und ein Kollege der täglich aufschließen sollte und täglich mind. 20 min zu spät kommt, sagte zu mir: Darüber freu ich mich richtig, dann sieht man mal die wirklichen Arbeitszeiten! Cool oder???

Bei solchen Dingen könnte ich mich täglich aufregen!

Heute habe ich aber einen Schlußstrich darunter gezogen...

13

Hi,

bei uns gibt es GLAZ und das ist auch gut so ;-)

Ich selber versuche zwar bei Terminen echt immer pünktlich los zu kommen, aber manchmal hat sich halt die Welt gegen mich verschworen.

Erst heute war ich schon in Gedanken so auf der Arbeit und dem, was ganz dringend gleich erledigt werden muss, hatte das Arbeitstelefon am Ohr und renne, völlig verpeilt, an meiner Arbeitsstelle vorbei. Man muss dazu sagen, dass meine Arbeitsstelle in der Nähe meines Facharztes ist und ich habe es erst gemerkt, als ich schon fast in seiner Praxis stand #hicks

Das waren auch zwanzig Minuten Verspätung. Dann habe ich meinen Schlüssel nicht bei gehabt, ewig auf den Fahrstuhl gewartet und wie wild geklingelt, bis ich merkte, dass ich gar nicht auf den Knopf mit der Klingel, sondern auf den Lichtschalter gedrückt habe.

Insgesamt 30 Minuten "zu spät". Mein Chef nahm es mit Humor. Ist halt Montag. Da bin ich vor drei Tassen Kaffee nicht zu gebrauchen!

Und mein Chef ist da genauso. Wenn der mal pünktlich ist, dann fällt Weihnachten und Ostern auf einen Tag ;-)

Liebe Grüße

14

Hallo,

wenn wir sagen, wir fangen um 8 Uhr an, dann heisst es, dass wir um 8 Uhr auf der Arbeit sind. Aber erst mal wird ein Kaffee getrunken. Und bis wir dann wirklich anfangen ist es 15-20 Min später.

ABER: Wir haben eine Stechuhr. Und erst wenn wir wirklich anfangen zu arbeiten, wird gestochen. Daher ist es dann bei uns auch egal, wenn jemand später kommt. Wenn wir um 8 Uhr anfangen (mit Kaffee trinken) komme ich IMMER später, da ich den Kleinen erst im Kiga abliefern muss und der macht erst um 8 Uhr auf.

Ich finde Stechuhren wirklich was gutes. Es gibt keinen Streit und wenn man Kollegen hat, die immer zu spät sind, sehen das an ihrem Zeitkonto.

LG Fusselchen

17

naja, wenn wir ein MEETING um 9.00 Uhr haben, sitzen in der Regel alle ( mit Kaffee) im Meetingraum.
Es geht hier ja nicht um eine normale Arbeitszeit, sondern um ein Meeting mit vielen Kollegen, die warten, warten. warten.....Anreise hatten...
DAS finde ich peinlich, und das ohne Rechtzeitig Bescheid zu geben.....

Lisa

18

Hallo,

Klar, bei einem Meeting sollte das auf keinen Fall passieren. Wenn ich erst um 10 Uhr anfange, muss ich auch puenktlich sein, da sonst die Kundschaft warten muss und das ist no go.

Aber diese Art Kollegen, der immer zu spaet kommt und dann nicht mal rechtzeitig bescheid gibt, geht garnicht.

Lg Fusselchen

15

Stehst du auch abends an der Tür bis der Letzte geht?

16

Mich wundert es doch, das viele es OK finden, zum Meeting mit dem Chef und vielen anderen Kollegen zu spät zu kommen....und das nicht nur 1 x...#kratz

20

Du, es geht mir gar nicht um das Meeting. Da hat man selbstverständlich pünktlich zu sein.

Aber deine Überschrift klingt sehr allgemein und es gibt jede Menge Leute, die morgens zwar nicht pünktlich da sind, aber zum Ausgleich abends auch lange in der Firma sind.

Ich zum Beispiel war morgens ca. 15 Minuten späer im Büro als die Anderen. Aber ich hab auch nicht punktpünktlich den Stift fallen lassen, um exakt 16:30 Uhr das Büro zu verlassen. Meistens habe ich 1 - 3 Stunden länger im Büro gesessen und oft auch am Wochenende gearbeitet. Nicht zu vergessen, dass ich auch mal abends um 20 Uhr vom Chef angerufen wurde.
Aber das haben die Kollegen nicht gesehen, weil die vor mir gegangen sind. Und deshalb meine Frage.

19

Ja, das nervt.
In meiner alten Fa hatten wir eine Stechuhr und Gleitzeit - war super. Konntest kommen und gehen wann du wolltest (innerhalb der Gleitzeit natürlich)

Jetzt in meinem Nebenjob als Kassiererin hab ich eigentlich fast nur pünktliche Kollegen - ich selbst versuche ebenfalls immer 10 Minuten eher da zu sein, damit die Kollegen pünktlich rauskommen. Die haben ja auch alle Kinder.

Allerding hat unser Lehrling im 3. Jahr da echt den Oberschuss - hat ihm auch schon viel Rüge von der Chefin und vom Regionalleiter eingebracht, aber ohne Erfolg - er wird halt dieses Jahr nicht übernommen.
Er kommt fast ständig zu spät - irgendeine doofe Ausrede hat er immer - er legt immer alle Arzt und Zahnarzttermin mitten in die Arbeitszeit - zur Ablösung ist er immer 10 Minuten zu spät.

Es stört mich sonst eher selten - aber wenn ich bis 12 Uhr arbeiten zu habe und um 12.15 der Kiga zumacht - ich noch die Kasse abrechnen muss und mit dem Auto 5-7 Minuten nach hause brauche könnt ich kotzen.

Alle Kollegen schaffen es mich um 12 oder sogar 1 oder 2 Minuten früher abzulösen, nur der nicht - der schlappt um 12 erstmal daher - dann muss er erst was trinken, dann muss er aufs Klo, dann muss er noch was fragen, und und und. Wenn er 10 nach da ist hab ich Glück - das nervt tierisch.

Aber so ist es halt - der eine versuchts recht zu machen, dem anderen gehts sonstwo vorbei.