Was anziehen beim Bewerbungsfoto

Hallo,

Ich möchte mich als Kinderpflegerin bewerben. Was zieh ich da am besten an?

Vg nadine

1

In der Regel das gleiche Niveau wie beim Vorstellungsgespräch.

Ich würde im dunklen Anzug zum Gespräch gehen, also habe ich auch auf dem Foto Sakko und Krawatte an. Selbstverständlich nicht die exakt gleiche Klamotten auf Foto und im Vorstellungsgespräch.

5

Als Kinderpflegerin im dunklen Anzug zum Gespräch gehen fände ich total daneben. Gepflegtes Äußeres ja - aber Anzug in dem Bereich - never.

2

Business - aber Farben die Dir stehen und nicht zu blass machen.
Weißes Hemd kann nicht jeder auf dem Foto tragen;-)

Lisa

3

Am besten passend zum Beruf: BEQUEM, aber ordentlich. Also kein Anzug oder sowas. Sachen, die du auch dann während der Tätigkeit anziehen würdest.

4

Eine nette Bluse oder einen gepflegten Pulli mit Halstuch (kein Sweatshirt) oder ein nettes Langarmshirt mit Kette. Wichtig dass es farblich zu dir und dem Hintergrund passt und eben gepflegt wrikt (also keine Sachen, die man schon seit Jahren aufträgt und denen man es ansieht).