Paypalkonto gehackt - wem ist dies auch passiert?

Hallo!

Mit dem Paypal-kundenservice haben wir natürlich schon mehrmals gesprochen, die Damen/Herren im Callcenter, waren zwar freundlich, jedoch vage in ihren Aussagen, sie würden dies "schon alles regeln".
Das Konto, das von uns seit ca. 9 Monaten nicht mehr angetastet wurde, weist seit einigen Tagen ein Minus von knapp 1000€ auf, dass durch verschiedene Transaktionen zustande kam.

Entgegen der beschwichtigenden Aussagen der Servicemitarbeiter sorge ich mich schon, dass wir das Minus des Paypalkonots, für das wir in keiner Weise verantwortlich sind, finanziell ausgleichen müssen.

Hat jemand schonmal Ähnliches durchlebt, und wie ist die Sache ausgegangen?

Danke und liebe Grüße!

1

hallo,

geknackt nicht, aber wir haben öfter schon e-mails von paypal bekommen, dass es auf unserem konto unstimmigkeiten gibt und wir sollen uns an eine bestimmte seite wenden. auf dieser seite sollten dann alle daten angegeben werden, das haben wir natürlich nicht gemacht und die sache an paypal weitergeleitet.

aber außer einer standardmail, dass wir kein password rausgeben sollen etc. kam nichts mehr.

lg

2

Solche e-mails habe ich auch des öfteren in meinem Postfach ..... das witzige an der Sache ... ich habe gar kein paypal-Konto ;-)

3

ist ja witzig--das war bei uns auch so. es ist mein paypal konto, über das mein mann aber auch regelmäßig geschäfte abwickelt. er wurde aber angeschrieben #schein

4

Mein Paypalkonto wurde schon gehackt.

Ich habe mich sofort an Paypal gewendet und diese haben die Transaktionen dann storniert.

Bedingung ist auch eine Anzeige auf der örtlichen Wache.

5

Hallo!

Danke für Deine Antwort. Bedingung für was denn? Darüber wurde mir von den Servicemitarbeitern nichts gesagt, allerdings hatte ich sowieso vor, morgen Anzeige gg, Unbekannt zu erstatten.

In unserem Fall war das Paypalkonto praktisch leer und wurde sozusagen überzogen (mir war gar nicht bewusst, dass dies möglich ist).

6

Eine Überziehung ist auch nicht möglich, ihr musstet doch bei eurem PP Konto eine Bankverbindung hinterlegen...seht mal nach ob der Betrag dort abgebucht wurde??

Wenn ich etwas mit PP bezahle, wird es immer spätestens 2 Tage später von meinem Konto abgebucht.

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

wurde das Paypal Konto schon gesperrt? Wenn nicht, dann melde die Transaktionen sofort auf der Internetseite als falsch. Zusätzlich solltest du sofort deine Passwörter ändern und die Sicherheitseinstellungen ändern (zb SMS-Code einschalten).

Mein Konto wurde damals sofort eingefroren, das Geld schon sichtbar zurück gebucht und nach 5 Tage sperre konnte ich das Konto sofort wieder für alles nutzen.

13

Hallo,

bei mir fing es vor Weihnachten damit an, dass ich ne Mail auf mein web-konto bekommen habe, ich hätte was von apple bestellt und noch nicht gezahlt. kaufpreis wären 750 eur + 90 eur mahnbegühren. in der anlage wäre ein vertrag.Ich habs natürlich gelöscht und gut. hab den vertrag auch nicht angesehen.

dann auf einmal kam von meinem web-konto, dass ich mehrere mails verschickt hätte, die nicht versandt werden konnten. die hab ich mir angeschaut. ich war total erschrocken. da wurde versucht, von meiner mail-addy mahnungen an fremde leute zu versenden. gut, sie gingen ja nciht raus. alles in spam verschoben und gelöscht.

dann kam auf einmal ne mail von paypal, dass mein konto nur noch eingeschränkt nutzbar wäre und ich solle die sicherheitsvorkehrungen gem. beigefügtem link starten. dann wäre alles wieder paletti.

ich hab bei paypal angerufen. die mail war nicht von denen. demnach: wieder gelöscht.

und so läufts jetzt seit Dezember. immer wieder unverschickbare mails in meinem postfach, die an fremde leute rausgehen sollten mit irgendwelchen forderungen. des weiteren kommt auch ständig irgendwas von paypal, was nicht von paypal is. ich lösch es halt immer gleich wieder.