Lohnt sparen überhaupt noch?! Zinsen zum Gruseln

Hallo,

wir wollen zusätzlich noch Geld sparen, ca 200/300 Euro monatlich.
Nun hab ich nach Zinsen geguckt, aber das ist ja weniger als die Inflationsrate, mit 1,4% ist man ja schon gut bedient #schwitz.

Wie legt ihr monatlich eine solche Summe an, ohne vorab eine größere Einlage zu machen?!

LG

die#bla

1

Wir buchen sowas aufs Tagesgeld und wenn es mehr ist dann in einen Fond

LG

2

Tagesgeldkonto

LG Loonis

3

Normalerweise spart man ja auch nicht wegen den Zinsen.

Ich empfehle dir ein Tagesgeldkonto.

LG Ina

5

Sicher spart man nciht nur wegen den Zinsen. Aber nur zum Sparen kann man sich das Geld auch in den Sparstrumpf stecken.

6

Stimmt leider.

4

Recht hast du #augen mit erschrecken müsste ich feststellen das bei unserem einem Sparkonto die Zinsen um 0,25% gesunken sind #aerger

Wir haben tagesgeldkonten und festgeldsparvertraege und sparen ja nicht wegen der Zinsen ;-)

7

Hallo,

wir sind bei Moneyyou und haben dort ein Tagesgeldkonto mit 2,25%.

Grüße
Sylvia

9

Vielleicht solltest du bei Moneyou mal wieder reinschauen, die haben nämlich auch die Zinsen kräftig nach unten korrigiert. Liegen jetzt (glaube ich) bei 1,9%. Ich habe da nämlich auch ein Konto.
1,9% ist immer noch besser als der meiste Rest aber viel Kohle gibt es derzeit nicht aufs Tagesgeld, das ist leider so.

10

Ja,du hast recht,sie sind auf 1,9% gesunken.
Bin von unserer letzten Zinsabrechnung ausgegangen,da waren es noch 2,25%. :-(

Grüßle und Danke.
Sylvia

8

Für mich sind momentan Dividendenaktien eine gute Alternative, da kommt mehr raus (wenn man richtig auswählt zumindest ;-) ). Ein wenig Hintergrundwissen sollte man sich dafür aber aneignen, sonst kann der Schuss auch nach hinten losgehen..

Tagesgeld habe ich nur für den "Notgroschen", also für unvorhergesehene Ausgaben, für die ich schnell und flexibel auf Geld zurückgreifen muss. Alles andere wird regelmäßig umgeschichtet, auch in Fonds, Anleihen,..