Kostenloses Girokonto

Hallo!
Ich bin schon seit vielen Jahren bei einer Bank Kunde und möchte da auch bleiben. Dort führe ich mein Girokonto auch kostenlos.
Nun möchte ich aber gerne ein zweites Girokonto eröffnen, von dem alle Fixkosten abgehen sollen.
Bei den meisten Banken ist es aber so, dass die ein Girokonto kostenlos nur als Gehaltskonto führen, das möchte ich aber nicht.
Könnt ihr mir eine Bank empfehlen?

Voraussetzung: Gebührenfrei, möglichst flächendeckende Geldautomaten, man weiß ja nie, ob man nicht mal schnell dran muss.

Was ist z.B. mit der DKB? Da kann man ja überall gebührenfrei Geld abheben. ABer wie sieht es dort ansonsten aus?

Meine mtl. Fixkosten liegen leider bei 1600-2100 (sobald die Betreuung vom U2er dazu kommt...)

1

Hi,

Dir würde ja ein Online-Konto reichen. Das bieten viele Banken kostenlos an. Kannst Du nicht bei Deiner Hausbank schauen, ob die das auch kostenlos haben und sozusagen ein Unterkonto von Deinem anlegen läßt?
Da brauchst Du doch kein Girokonto....wenn es eigentlich nur für die Fixkosten ist.

Lisa

2

Hast du denn schonmal bei deiner eigenen Bank nachgefragt was da möglich ist?

Ich bin bei der Hamburger Volksbank und habe dort alle Konten kostenlos.
Mein Gehaltskonto, Haushaltskonto und auch alle anderen Konten sind kostenlos.

Eigentlich wäre nur das Gehaltskonto kostenlos, aber die haben nachdem ich mit Ihnen verhandelt habe auch alle anderen Konten als kostenlos geführt.

Gruß
Demy

3

Rede mal mit Deiner Bank - oft ist da über das persönliche Gespräch doch was möglich. Nicht ganz klar ist mir, weshalb das zweite Konto für die Fixkosten auch über Geldautomaten erreichbar sein muss, denn es ist doch für feste Kosten gedacht - aber das ist ja Deine Sache.

Ich selbst habe keine zwei Girokonten, aber ein Topzinskonto mit wenigsten kleiner Verzinsung, auf dass ich monatlich Geld, das übrig geblieben ist (kommt manchmal vor :-) schaufele; die Fixkosten gehen vom Girokonto ab, von dem ich natürlich auch Geld abheben kann.

LG

Anja

4

Comdirect ist kostenlos.....Geld abheben bei jeder Commerzbank und einigen anderen Banken.
Egal wie hoch der Geldeingang ist!

5

Frankfurter Sparkasse 1822 ist kostenlos. Du kannst auch an allen Geldautomaten der Sparkasse kostenlos Geld abheben.

7

Auf deren HP war ich gerade, aber ich finde da kein kostenloses Konto.

8

Hallo,

1822 direkt ist kostenlos bei einem Geldeingang von 0,01 Cent. Aber Du wirst ja sicherlich dorthin Geld überweisen.

Wir sind zufrieden.

LG Thekchen

6

Danke!
Es soll halt ein Girokonto sein, von dem direkt abgebucht werden kann. Bei meinen Tagegeldkonten geht das nicht.
Also nicht als Parkplatz um die Fixkosten anzusparen, sondern ganz klar als Buchungskonto. Comdirekt und 1822 sind schonmal gute Tipps, werde ich mir mal ansehen, Danke!

9

Da ich selbst auf der Suche nach einem Girokonto bin, habe mich für die Postbank entschieden. Sie bieten zur Zeit ein Gutschein für Neukunden. http://www.schnaeppchenfuchs.com/girokonto-tagesgeld/125e-bestchoice-gutschein-bei-abschluss-eines-postbank-girokontos-bei-gehaltseingang-oder-fuer-studenten-komplett-kostenlos Hier bietet sich die Möglichkeit 125€ Bestchoice Gutschein bei Abschluss eines Postbank Girokontos, sich zu sichern.

- VISA Card ist jetzt dauerhaft kostenlose
- Es keine Kontoführungsgebühren bei Nutzung als Gehalts-/Renten-/Bafög-Konto, egal wie viel das ist. Ohne Geldeingang 5,90€ monatlich