Wichtige Frage zum beantragen von Erstlingsausstattung und Umstandsgeld.

Hallo ihr Lieben.

Ich bekomme z.Zt. Harz4 und bin jetzt in der 19SSW.

Nun habe ich gelesen,dass ich schonmal anfangen sollte Umstandgeld und vorallem Erstlingsausstattungsgeld zu beantragen,da es wohl länger dauert bis man da antwort erhält und die auch manchmal versuchen einem weniger zu zahlen,als normal,wenn man keine Ahnung hat.

Habe mal gelesen,dass es beim Umstandsgeld ca.150Euro sind und beim Erstlingsausstattungsgeld zwischen 450-550Euro.

Nun aber mal zu meiner Frage:weis jemand von euch,ob man in seinem Antrag irgendwelche Paragraphen angeben muß/kann?Und wenn ja,welche das sind?

Wäre sehr dankbar über reichlich Antworten,wenn sich da jemand auskennt oder in dem Bereich Erfahrungen hat.
#blume

Wünsch euch noch nen schönen Tag#sonne

Lg Bine+#baby19SSW#huepf#huepf#huepf

1

"die auch manchmal versuchen einem weniger zu zahlen,als normal,wenn man keine Ahnung hat"

Ja, klar, mach ich immer. Wir Sachbearbeiter sind nämlich nicht besser als schmierige Betrüger, die Leuten, die sich nicht auskennen, einfach gegen alles Richtlinien weniger auszahlen. Genau, das machen wir.

Einen § musst Du übrigens nicht reinschreiben, den wissen wir schon. Und ich nenne Dir den nicht, denn wer will denn schon, dass Du Ahnung bekommst?! Nachher muss der Kollege am Ende genau so viel auszahlen, wie Dir zusteht.

Und das will ja wohl keiner bei der Behörde - Leuten das bewilligen, was ihnen zusteht, nicht wahr?! Wir sind ja alle linke Ratten hinter den Schreibtischen, gell?! :-[
Geh' einfach nur mit einer solch feindseligen Haltung zu Deinem Sachbearbeiter (Denke: "Der wird mich belügen und betrügen.") und Du bekommst schon, was Dir zusteht. Dienst nach Vorschrift. Denke nur nicht, dass dort hinter dem Schreibtisch normale Menschen sitzen, die vielleicht sogar selbst wissen, was wenig Geld haben bedeutet. Denke NICHT, dass dort aufrichtige Menschen sitzen, die, wie es sich gehört und wie sie sich mal verpflichtet haben, die Gesetze befolgen. Alles Lügner und Betrüger, diese Sachbearbeiter. Das solltest Du denken. /ironieoff

11

Sorry, ich kann nicht verstehen wenn man ein Kind PLANT und es dann nicht finanziell versorgen kann.

Mich ärgert dass ich von unseren Steuergeldern DEIN Kind unterstützt und DEINE Umstandskleidung bezahlt werden soll.

Jeder kann unverschuldet in Not geraden aber muß ich dann ein Kind bekommen?


Unverständliche Grüße

Curyl#heul