Wieviel zahlt ihr 14 jährigen Babysitter? Kinder schlafen

Hallo,

unser Nachbarmädchen 14 J. alt, hat sich zum Babysitten angeboten.

Sie hat keine Erfahrungen. Sie war nur einige Male bei uns und hat in meiner Anwesenheit die Kinder gewaschen, gewickelt und mit Ihnen gespielt.

Wir würden gern ausgehen und um 19 Uhr das Haus verlassen. Die Kinder sind dann schon im Bett und schlafen. Spätestens um 22-23 Uhr wären wir wieder zurück.

Der Babysitter wäre also nur im Einsatz, wenn ein Kind aufwachen sollte (was so gut wie nie passiert). Bei Problemen ist ihre Mutter 10 m (im Nachbarhaus) entfernt.

Eine über Monate ausgebildete Tagesmutter bekommt hier 5 € die Stunde pro Kind.

Wieviel würdet ihr also einem Babysitter bezahlen.

Danke für eure Antworten.

4

"Eine über Monate ausgebildete Tagesmutter bekommt hier 5 € die Stunde pro Kind."

eine tagesmutter bekommt aber zuschüsse!

ich gehe mal bei diesem satz davon aus, dass du dem "kind" dann sogar weniger bezahlen möchtest als 5,- € die stunde und da würde ich als mutter sofort einschreiten und meinem kind das verbieten, auch wenn sie "nur" rumsitzt. sie trägt für die kinder in dieser zeit die verantwortung und muss im falle eines falles reagieren, die kinder beruhigen können etc (schon deswegen würde ich mir das gut überlegen, wem ich mein kind anvertraue).

was hat denn ihre mutter dazu gesagt?

1

Garnichts, weil das Mädel noch keine Nachtarbeit verrichten darf, außerdem gehört die in dem Alter auch nicht erst um 23 Uhr ins Bett.

2

Ich würde keinem Kind meine Kinder anvertrauen.
Mal ganz abgesehen davon, dass die Kleine das noch gar nicht darf.
Eine Tagesmutter wird bezuschusst und hat auch mehrere Kinder ;-). Das solltest du bedenken.

3

Bei uns ist es wie bei euch von der Entfernung her. Wir bringen dann einfach das Babyphone rüber und zahlen gar nichts. Wenn die Tochter vorher unsere Kids ins Bett bringt und dann das Babyphone mitnimmt kriegt sie je nach Laune 5 bis 10 Euro (und Hausaufgabenhilfe, da ich Mathe unterrichte)

lg

5

Hallo,

ich gebe franka absolut Recht, siehe auch:
http://suite101.de/article/minderjaehrige-in-der-kinderbetreuung-a120120

" Nach dem Jugendarbeitsschutzgesetz gelten 13- und 14-Jährige noch als Kinder und dürfen somit nur zwischen 8 und 18 Uhr eingesetzt werden. Weiterhin ist eine Höchstgrenze von zwei Stunden zu beachten. Jugendlich nach dem Jugendarbeitsschutzgesetz ist man zwischen 15 und 18 Jahren. In dieser Altersgruppe darf eine Betreuung bis 20 Uhr stattfinden. Wer also nach 20 Uhr ausgehen möchte, sollte auf einen volljährigen Babysitter zurückgreifen."

lg

6

Hallo,

generell würde ich einem Babysitter, das selbst noch Kind ist für einen kompletten Abend 10 Euro geben.

Aber ehrlich gesagt würde mir das nie im Traum einfallen. Das ist selbst noch ein Kind, hat 0,0 Erfahrung mit irgendwas.

Kein Vertrauen bei mir vorhanden, sie wäre bestimmt mit der kleinsten Kleinigkeit sofort überfordert #schwitz - ich gehe jetzt mal von meiner Superzicke aus, außer Mama schafft es so schnell keiner sie in irgendeiner Form zu beruhigen, selbst bei mir dauert das mehrere Minuten, bis sie mich einigermaßen an sich heranlässt, wenn sie sich mal wieder in Rage geärgert hat. :-p

Außerdem darf das Mädchen sie offziell eh noch keine Nachtarbeit machen... :-p

Wenn, dann würde ich mir eine ausgebildete Tagesmutter suche, wo man doch relativ unabhängig ist. Die bekommt ihren festen Stundenlohn und man ist keiner Rechenschaft schuldig - auch wenn es nicht so geklappt hat, wie man sich das vorstellt.

LG
Caro

7

Hallo,

Wir haben unserem Nachbarsmädchen damals (vor 9 Jahren) 4 EUR pro Stunde bezahlt (also 20,-- pro Abend) + Snacks + Getränke + Fernsehen + Internet. Sie war damals 16 Jahre alt.

#winke

8

UNser Babysitter bekommt 6,50 Euro die Stunde und ist 13 Jahre alt! Sie bringt aber die Kidner auch ins Bett (badet sie oft noch) und macht ihnen vorher was zu essen.
Meine sind aber auch schon 3 und 5 Jahre alt!

9

Hallo

Unser Babysitter ist 15 Jahre alt. Sie bekommt 6 Euro auf die Stunde wenn sie einmal die Woche für 2-3 Std aufpasst.

Sollten wir Abends weg gehen kommen immer meine Schwiegereltern da hätte ich sonst kein gutes Gefühl.

LG