unbefristeten Vertrag aufgeben????????????

Hallo!

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen oder sonst irgendein Tipp geben...
Folgende Situation:Ich arbeite als Krankenschwester,3 Schichten,Feiertage,meistens 3 Wochenenden im Monat,für 40h ca.1700 Brutto.Mein Mann arbeitet auch in schicht,aber anderer Beruf.Wir haben einen kleinen Sohn,keine Großeltern die ständig aufpassen können.Hätte jetzt die Möglichkeit in eine Praxis zu wechseln, 25h für ca.1100 Brutto,keine WE,keine Feiertage...allerdings für erstmal nur 1 Jahr...
So,was mach ich nun???????????????????
Falls Ihr noch Fragen habt,immer her damit :-)

Liebe Grüsse

7

Nimm die Stelle in der Praxis, Dein jetziger Job ist doch total unterbezahlt (40h / 3 Schichten /1700 brutto)

9

Hallo,
da geb ich Dir absolut Recht!! :-p

10

Da muss ich dir Recht geben. Für das was sie arbeitet, ist der Lohn ein Witz

weitere Kommentare laden
1

#sonne

schwierig....eine feste Stelle für einen befristeten Vertrag aufgeben#schwitz

Möchtest du gern reduzieren oder einfach keinen Schichtdienst mehr machen....die Arbeit in der Praxis hört sich schon reizvoller an.

Lg Sabrina

3

Hallo,ich kann einfach keinen Schichtdienst mehr machen,krieg die Kinderbetreuung nicht geregelt.würde sehr gerne da arbeiten,tolles Team.Ich wollte immer Hebamme werden und das wäre eine gynäkologische Praxis...wäre wenigstens etwas :-))

Liebe Grüsse

22

#tasseGuten Morgen,

verständlich....ich glaube dann würde ich es wagen#pro
Lg Sabrina

2

Ich würde meinen jetzigen Arbeitgeber fragen, ob eine Stundenreduzierung ohne WE-Arbeit möglich wäre und meine unbefristete Stelle behalten.
;-)

5

Hallo,ich durfte ein Jahr weniger Schichten,jetzt ist das Jahr um.Wenn ich in der Klinik so wenig Stunden arbeiten würde,hätte ich viel weniger Geld als in der Praxis.Ach menno...ist das schwierig...Schichte ich weiter,kann mein Mann nicht mehr arbeiten,da sich unsere Schichten immer überschneiden...hm;und nun?????????????
Danke für Deine Antwort

Liebe Grüsse

8

Hallo