Arbeiten bei Felicitas

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand ein paar Fragen beantworten, wäre wirklich dankbar.
Habe mich heute bei Felicitas telefonisch beworben, und kann mich nächste Woche persönlich vorstellen.
Nun habe ich natürlich nicht vor total blauäugig dort hin zu fahren.
Was erwartet mich dort?Bekommt man dort einen richtigen Vertrag, und wie sehen die Verdienstmöglichkeiten aus?
Wäre ganz toll wenn ich von Euch vielleicht auch ein paar Tips zum Gespräch bekommen würde.
Bin zur Zeit noch im Erziehungsjahr, und bin auf der Suche nach einer Möglichkeit jetzt ein wenig dazu zu verdienen, und danach schnellst möglich wieder fest zu arbeiten.
Dafür wäre es sicher von Vorteil jetzt schon einen Kindergartenplatz zu haben, und auch sagen zu können, das man trotz Ezj gearbeitet hat.
Bedanke mich schon mal für Eure Antworten und auch Meinungen.
Liebe Grüße Nadine+ Romy-Josephine(* 04.02.2005)

1

was bitte ist Felicitas?

3

Habe es jetzt gefunden: hier ein Threasd über Felicitas
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&pid=2481090

5

Hallo Nadine,

also ich wollte auch einmal bei felicitas arbeiten, weil ich mich damals als meine kleine auf die welt kam ( vor 3 Jahren) echt darüber gefreut hab über die ganzen produkte. die dame war nett und höflich und sehr unaufdringlich.
Ich durfte auch sofort anfangen, allerdings muss ich sagen, dass einige firmen nicht mehr mit felicitas zusammenarbeiten und somit das sortiment echt klein geworden ist, und umso mehr werbung drin liegt. Für die milchnahrung muss man nun für ein kleines päckchen 1€ zahlen ... naja, das haben dann auch einige mamis gesagt: "da war doch mal mehr drin"... zudem machen verischerungen druck und nicht jeder möchte da auch etwas abschließen, da man sowas eigentlich mit dem mann bespricht und es so ist das man die besuche tags über machen sollte... wenn jemand kein zeitungsabo oder sonstiges kauft, bekommt man pro paket 1,90€... wenn du 10 pakete in der woche hast, und mehr habe ich nicht geschafft, dann hast du im schlechtesten falle nicht mal 20 € und eigntlich keinen gewinn, da bezin bekanntlich auch teuer ist. also ich sag mal so, felicitas ist eigentlich nicht schlecht, wenn man sehr gesprächig ist und nicht zu aufdringlich, oder sagen wir mal so, das richtige maß an aufdringlichkeit, dann kann man schon ein taschengeld verdienen, aber reicht wird man damit nicht.... wobei ich auch frauen kenne, die diesen job liebe und das absolute händchen dafür haben. ich hatte es einfach nicht und somit habe ich es auch sein lassen....
alles liebe
melly

6

Vielleicht spät, aber noch nicht zu spät???!??

Wenn Du in der Lage bist, Dich gut zu verkaufen, auf den "Geschenkeverteilungsdates" mit den Muttis und Großeltern, kannst Du gut verdienen.

wiwo