Kündigung Sparkasse?

Kann man bei der Sparkasse das konto einfach so kündigen oder gibt es kündigungsfristen?

weis das zufällig jemand..

will zu postbank wechseln, bzw habe dort mein konto schon , sparkasse ist einfach zu teuer will für jeden scheiß geld haben... :o(

1

Bei mir war es so, dass ich mein Konto bei der Sparkasse einfach so kündigen konnte. Es bleibt aber noch bis zu einem festgelegten Termin so bestehen (bei mir waren es 3 Wochen, hätte auch länger machen können) für den Fall das noch was abgebucht wird und gedeckt muss es noch sein, bis es vollständig aufgelöst ist. Zum Beispiel sind bestimmte Unternehmen wie z. B. ein Stromanbieter nicht so schnell damit, wenn man sein Konto geändert hat und manchmal buchen die noch vom alten Konto ab.

Ein Sparbuch hat normalerweise eine Kündigungsfrist, aber ich glaube nur ab einer bestimmten Summe. Dann sind es drei Monate. Ist man unter der Summe, dann kann man es sofort auflösen.

Solltest du einen Freistellungsauftrag bei der Sparkasse unterschrieben haben, dann musst du diesen extra kündigen. Der wird nicht automatisch mit Kontoauflösung gekündigt.

4

benutz es einfach nicht mehr und laß es brach liegen.

5

hey

girokonto kannst du von heute auf morgen kündigen. da gibt es keine kündigungsfrist.

wichtig, wenn du zu einer anderen bank wechselst und die dort einen "einzug" des alten kontos machen dann musst du an die sparkasse gebühren zahlen.

also lieber neues konto eröffnen, kontonummern bei abbuchern umstellen und dann zur sparkasse gehen und persönlich konto auflösen.

lg
leni