Würde mich gerne Selbständig machen

da ich Kinder habe ist es etwas schwierig Familie und Beruf unter einen Hut zu kriegen.
Ich denke da an einen mangel und Bügelservice den man auch von zuhause machen könnte, oder einen Haushaltsservice, was meint ihr?

bibi

1

Meinst Du, dass wird von GENUG Kunden angenommen???

2

ich möchte es mal anders formulieren als mein vorschreiber:

meinst du, du könntest genug wäsche bügeln, um einigermaßen verdienen zu können? was denkst du, was könntest du pro "ladung" verlangen? und wieviel zeit würdest du für eine "ladung" brauchen?

ich denke einfach, dass der aufwand nicht entsprechend entlohnt werden würde. für 2 hemden kannst du nicht € 10 verlangen. für einen korb voll wäsche schon, aber dann würde dein stundenlohn mager aussehen. neben 4 kindern bleibt da auch nicht viel zeit, um eine entsprechend ausreichende menge zu bügeln.

wie wäre es denn mit schreibarbeiten am pc, adressen eingeben, etc.? oder mach bei ebay einen onlineshop auf. das macht meine schwägerin neben den kiddies. sie macht 50% vom umsatz gewinn mit italienischer mode (sie wohnt in südtirol und verkauft fast ausschließlich nach deutschland). sie ist gerade dabei den umsatz zu verdoppeln. sie meint, wenn sie das geschafft hat, dann könnte sie und ihre familie davon leben. vielleicht wäre die idee etwas für dich, natürlich etwas abgewandelt :-)

viel erfolg,
guernica

4

Natürlich kannst Du Dich damit selbstständig machen und auch damit Erfolg haben, wenn Du

vorher anständig planst

Werbung planst und auch Geld dafür investierst

Dir von niemand dein Konzept madig reden lässt (lass sie schwätzen...)

Du die Nerven behälst, wenn es - gerade am Anfang - noch nicht so läuft.

Die Selbständigen die ich kenne, die gescheitert sind, scheiterten deshalb, weil sie ihren Ar..h nicht hochgekriegt haben oder nicht längere Zeit kontinuierlich den Markt (werblich) bearbeitet haben.

Investiere Zeit in das Lesen einschlägiger Bücher zum Thema: selbstständig machen, wie geht das und! Werbung mit kleinem Budget!

Du kannst in jeder Bibliothek was dazu ausleihen oder Du bestellst Dir was im Buchhandel.

Ich würde mich entweder für den Tierservice oder für den Bügel- (Haushalts?) service entscheiden. Wenn dann eines läuft, kannst du das zweite dazunehmen.

Viel Erfolg!

Manavgat

PS: mir hat 2003 auch jeder gesagt: das schaffst Du nie. Ich habe heute ein florierendes Unternehmen.

6

Hallo,

wenn Du die Bügelstation ohnehin hast, mußt Du ja erst mal nicht viel investieren, von Werbung mal abgesehen, so daß sich das Kostenrisiko in Grenzen hält.

Ich würde es auf jeden Fall mal versuchen; es gibt viele Leute, die nicht selber bügeln wollen, sondern ihre Wäsche abgeben oder jemanden nach Hause kommen lassen zum Bügeln.

Bei uns im Nachbarort gibt es auch eine Mangel- und Bügelstube; die haben außerdem noch hochwertige Tischwäsche im Angebot - und es scheint recht gut zu laufen. Die Inhaberin ist auch mit Kind auf die Geschäftsidee gekommen, der Vorteil ist, daß sie dabei wohnt, und wenn ein Kunde kommt, geht sie eben mal schnell in den Laden; außerdem kann man sich die Zeit selbst einteilen.

Einen Versuch ist es wert, würde ich mal sagen. Du solltest Dich aber darauf einstellen, daß Dir am Anfang nicht gleich alle die Bude einrennen, sondern es eine gewisse Zeit braucht, bis es sich einspielt, etwas Geduld braucht man schon.

Viel Erfolg,
Susi

7

Hallo Bibi,

ich würde Dir all meine Wäsche bringen :-). Und dafür auch ein bisschen mehr Geld ausgeben.

Solche Services sollte es bei uns (in der Schweiz) öfters geben.
Leider muss ich meine Wäsche noch selbst bügeln.

Liebe Grüsse
Kirsten