Erfahrungen gesucht: Vereinbarkeit von Job mit Reisetätigkeit und Kind

Hallo zusammen,

derzeit befinde ich mich noch in der Elternzeit. Sie geht noch bis Januar, dann ist meine Tochter ein Jahr alt.

Ich habe einen Job, in den ich aber nicht zurück möchte. Darum bewerbe ich mich.
Ich habe ein super Angebot für einen Job im Vertrieb. Ich würde drei volle Tage Arbeiten, z.T vor Ort und auch von zu Hause aus. Der AG würde mir bei vielen Dingen sehr entgegenkommen. Ich habe mich dafür bereit erklärt, auch an den freien Tagen, bei wichtigen Themen telefonisch erreichbar zu sein.

Jetzt hat die Sache noch zwei "Haken": Die Firma ist relativ weit weg (1 Stunde Fahrzeit einfach) und es kommt eine Reisetätigkeit auf mich zu (in Deutschland und Europa). Die Reisen sind immer 1 bis 2-tägig und es sind ca. 20 bis 25 Reisetage im Jahr.

Der Job würde mich unheimlich reizen!! Hat jemand Erfahrung und kann mir bereichten, ob das mit einem Kind gut zu schaffen ist??

Als Betreuungspersonen hätten wir eine Tagesmutter (am Abend ist der Papa da und wir haben noch zwei Omas für Notfälle).
Überlege hin und her, ob das geht und freue mich über Erfahrungen!!
VG Mimi

1

Klar geht das.

Viel Erfolg im neuen Job

Manavgat

2

Klar geht das :-)

3

Hallo,

wenn du jemanden für die Betreuung hast, ist das auf jeden Fall machbar.

Brauchst kein schlechtes Gewissen haben.

Viele Grüße,
Lexa

4

Hallo Mimi!

Bei uns ist es andersherum, mein Mann hat einen Job mit Geschäftsreisen.

Meine 3-jährige Tochter wird im Kindergarten bis 12.30h betreut, ich arbeite eigentlich nur Teilzeit, momentan bin ich aber im Beschäftigungsverbot, weil ich mit nr. 2 schwanger bin.
Wir haben keinerlei Unterstützung von der Familie. Bei uns klappt es super! Meine Tochter freut sich immer, wenn Papa wieder kommt und aus dem Flieger/vom Flughafen etwas für sie mitbringt.
Ich betreue sie dann natürlich, wenn der Kindergarten zu Ende ist. Demnächst dann halt beide Mäuse. Auch werde ich sehr schnell mit Greta und der kleinen Schwester alleine sein. Probleme sehe ich da nicht.
Bei euch ist ja der Papa da, wenn die Betreuung bei der Tamu zu Ende ist und im Notfall immer noch 2 Omis und das für ein Kind. Hört sich für mich als super Plan an!
Wenn dich der Job reizt, dann mach ihn!
LG Tina mit Greta geb. 27.02.2009 und Rhea 28.SSW

5

Meine Nachbarin macht das auch so. Sie ist manchmal sogar 1 Woche weg.

6

Keine Sorge, bei allen, die ich mit diesem Modell kenne, klappt es problemlos.
Je nachdem, wie viel du verdienst, kannst du ja über ein AuPair nachdenken.