Welche Job-Chancen als Hotelfachfrau??

Guten Morgen Mädels, erstmal #tasse für alle :-)

Hab da mal ne Frage an die Hotelfachfrauen-Mami´s

In welchen Berufen hab ich dank meiner Ausbildung eine Chance, einen Job zu bekommen? Im September kommt unser Nachwuchs und als Hotelfachfrau wäre ich dann nicht mehr so flexibel, da mein Mann vollzeit arbeitet und ich evtl. nur halbtags arbeiten könnte.
Hab ich auf einen Job im Büro eine Chance? Die einzige Branche die mir einfällt ist Tourismus, jedoch gibt es da nicht viele Möglichkeiten in meiner Nähe.

Hab schon fleißig im Internet geschaut, aber keine Antworten gefunden...

Vielleicht gibt es hier ja auch Mami´s die mit dieser Ausbildung einen Bürojob bekommen haben :-)

Würde mich über Antworten freuen :-)

lg Rina 35ssw

1

Jede größere Firma hat wie im Hotel auch einen Empfang/Rezeption, da würde ich es mal probieren. Ich habe auch eine Ausbildung zur Hotelfachfrau und habe mal eine Zeitlang am Empfang in einem Businesscenter gearbeitet. Arbeitszeiten waren von 9-18 Uhr, Wochenende frei.

2

Naja mit "größeren" Firmen ist hier nicht viel zu tun... Lebe sozusagen auf dem Land.

Habe bei einigen Firmen bereits angefragt, jedoch suchen die nur Leute, die die "richtige" Ausbildung haben #aerger also Industriekauffrau und dergleichen...

3

Bei uns gibts eine Schule, die ueberwiegend fuer Muetter nach der Familienphase gedacht ist. In einem Jahr bildet man sich dort zur Fachfrau fuer Buerokommunikation weiter. Mit staatlichem Abschluss. Der Schulbesuch kostet nichts, Unterrichtszeiten sind von 08:00 - 13:10, in den Ferien hast du frei und nach einem Jahr bist du qualifiziert fuers Buero. Voraussetzung ist ein abgeschlossene Ausbildung. Und die hast du ja. Vielleicht waere sowas eine Option fuer dich. Frag doch mal bei der Arbeitsagentur nach, obs das bei euch auch gibt.

4

Also...