Haus Kaufen /Finanzieren

Hallo zusammen,

Wir sind eine Junge Familie mit 4 Kleine Kinder im alter von 8 Monate bis knapp 5 Jahre .Und wollen unseren Kindern ein Haus mit Garten bieten da wir uns auch ein 5 Kind wünchen .Ich weiss aber nicht was das so kostet vill könnt ihr mir ein anstoss geben.Bzw ab wan die Bank ein kredit gibt und wieviel.
Mein Mann verdient Monatlich mind.2400 euro je nach schicht einlagen auch mal mehr aber nie weniger zudem bekommen wir aktuel für 4 Kinder Kindergeld und noch bis november elterngeld also im mom knapp 3600 euro ohne elterngeld dan um die 3200 euro lässt sich damit ein haus fianzieren?

LG
Sabrina

2

Ich finde es mit 4 bald 5 Kindern zu knapp.

LG

3

okey ja wir sind hin und her am überlegen

4

Welche Fixkosten habt ihr denn zur Zeit? Wie hoch ist die derzeitige Miete? Was bleibt am Monatsende übrig?

weiteren Kommentar laden
1

hallo,

das kommt darauf an, was Häuser bei euch kosten.
Wir sind zu viert und haben mtl. ca. 3500€, wovon wir 600€ Abzahlung fürs Haus leisten. Dazu kommen ca. 250€ Nebenkosten, ohne Rücklagen. Wir haben umfinanziert und hatten eines Restbetrag von 100.000€. Ich denke für 100.000€ bekommt ihr kein Haus, dass euren Vorstellungen entspricht. Demnach wäre der Kreditbetrag und vermutlich auch die Abzahlung deutlich höher, wenn es ein Haus nach euren Wünschen sein soll.

vg, m.

5

Hallo

Das reine Einkomen deines mannes ist viel zu wenig bei der größe der Familie

6

Warum geht ihr denn nicht zur Bank und fragt nach?

Das sind viel zu wenig Infos um hier was sagen zu können. Rein von den Fakten her würden ich sagen NIEMALS! Höchstens ihr habt extrem viel Eigenkapital. Wovon ich aber bei einer 22 jährigen mit bald fünf Kindern nicht ausgehe. Nix für ungut...

7

Hallo das kommt darauf an wie hoch die Kaufpreise bei euch sind. Bei uns hier auf dem Land bekommt man sehr gut günstige Häuser zu kaufen! Bei einige muss was gemacht werden, andere sind fix und fertig. Geht mal zur Bank und lasst euch beraten, was ich max. als Raten stemmen könntet und was da als Gesamtsumme rauskommen könnte. Bedenkt aber es sind nicht nur die reinen Kosten für das Haus, eventuell kommen da noch Maklergebühren, Grundbucheintrag, Notar etc. hinzu. Auch müsst ihr monatlich Geld für Strom, Wasser, Versicherung, Steuern, Wärme einberechnen. Einen gewissen Betrag sollte man dann auch noch für Reperaturen einkalkulieren. Man sieht also alles nicht so einfach. Wenn ihr das alles überschlagen habt, könnte ihr schauen ob es bei euch ein Haus für das Geld gibt. Wenn ihr jetzt noch nah zur stadt wohnt, müsst ihr auch Fahrtkosten bedenken! Meine Schwägerin und ihr mann haben gerade ein Haus gekauft, sie haben zwei kleine KInder von 4 und 1 Jahr. Hier bei uns in Hessen gibt es von der HEssenbank zinsgünstige Darlehen für junge Familien mit kleinen Kindern. Vielleicht gibt es sowas bei euch auch? Geht zu eurer Bank und lasst euch gut beraten, geht vielleicht auch zu mehreren und vergleichen zu können!

LG und viel Glück

8

Hallo Sabrina!

Mit dem Gehalt würde ich bei 4 bzw. 5 Kindern niemals dran denken ein Haus zu kaufen. Es sei denn ihr würdet in einer Gegend wohnen, wo Grund und Häuser sehr preiswert sind. Eine andere Möglichkeit wäre, dass ihr viel Eigenkapital hättet.
Habe eben mal in die Visitenkarte geschaut. Wo wollt ihr denn im Kölner Raum mit solch einem Gehalt bauen bzw. kaufen? Habt ihr euch schon mal auf dem Markt umgeschaut, was die Häuser hier kosten, auch wenn man in ein Viertel zieht, was nicht bevorzugt ist und vielleicht etwas außerhalb?
Du bist auch noch so jung, vielleicht sieht eure finanzielle Situation etwas anders aus, wenn du einen gut bezahlten Job hast und die 5 Kinder dann etwas älter.

Würde auf jeden Fall jetzt schon immer etwas zur Seite packen, denn auch ein gutes finanzielles Polster ist immer wichtig.
LG Tina

9

Hallo

Was hast du für einen Beruf? Kannst du was dazuverdienen? Denn vom Gehalt deines Mannes wird es knapp

10

Das ist nicht knapp, sondern absolut unmöglich!! Da steht ihr ja fast schon finanzielle Hilfe zu.

12

Ja, das ist wohl wahr. Ich finde es auch bedenglich in dem Alter schon 4 Kinder zu haben. Und 2 hat sie verloren.

weitere Kommentare laden
16

"Bzw ab wan die Bank ein kredit gibt und wieviel."

bei 2400 gehalt sind bei so vielen unterhaltsverpflichtungen grade mal caq 12 euro pfändbar. mit anderen worten: das wäre der betrag den die bank bei zahlungsschwierigkeiten bei euch holen könnte. das risiko wird keine bank eingehen, vergesst das also so schnell wie möglich wieder!

17

Ähh, 4 Kinder und ein Gehalt von 2400 Euro? Ohne Worte......