Gehaltsvorstellung Teilzeit als Rechtsanwaltsfachangestellte

Hallo,
habe mal eine Frage...
Ich bin derzeit noch in Elternzeit, bin gelernte Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, und habe mich jetzt bei einem Rechtsanwalt beworben, der jemanden für 20 Stunden Teilzeit sucht. Vor meinen Kindern - war 6 Jahre in Elternzeit - habe ich 12 Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Morgen habe ich bei ihm ein Vorstellungsgespräch. Wenn er mich nach meinen Gehaltsvorstellungen fragt, habe ich so gar keine Ahnung, was ich da angeben soll. In meiner Vollzeitstelle vor der Elternzeit habe ich 1.750 EUR brutto verdient. Könnte ich daher ruhig die Hälfte angeben?

Bin da irgendwie total unsicher...

LG
smuthi :-D

1

Hallo!

Ich hatte vor ein paar Monaten auch ein vorstellungsgespräch bei einem RA. Hatte 16J Berufserfahrung plus Buchhaltung. Mir wurden für 30 Std. 900 brutto geboten. Bei Arbeitszeiten zwischen 12 und 18 Uhr. Also satte 7,50 die Std. Unter 10,50 die Std. würde ich nicht gehen. Denke das ist das Minimum für unseren Beruf.

LG Isa

2

Ich hab ebenfalls 12 Jahre vor der Geburt von Nr. 1 Vollzeit in diesem Beruf gearbeitet. Danach 6 Jahre auf 400-EUR und dann 25-Stunden-Woche. Ich bekam 1500 EUR brutto.

3

Ich beschäftige RA-Fachangestellte, allerdings als reine Schreibkräfte, die zu Hause arbeiten können. Im Schnitt verdienen die bei 20 Stunden etwa 1.200 Euro - muss natürlich noch versteuert werden.

4

Hallo

Du kannst auch mehr angeben. Ich würde 1.200, Euro angeben. Ich hatte in Deutschland ein Vorstellungsgespräch für eine Halbtagsstelle und hatte 1.000,- angeben und mir wurde gesagt, wir zahlen Ihnen auch gerne mehr. Wenn es zuviel sein sollte, können Sie Dich ja noch runterhandeln. 1.750,- Euro brutto finde ich persönlich wenig, ich hatte selbst als Berufsanfängerin in diesem Bereich 2.000,- brutto.

LG

Carola

5

hallöchen,

ich hatte zum anfang in diesem beruf für eine vollzeitstelle nur 1000 euro brutto.

butti27