Lebenslauf bei geringfügiger Beschäftigung, reicht das so?

Hallo,
ich sitz wirklich ratlos vor dem PC. Muß nach 15 Jahren wieder einen Lebenslauf schreiben und frag mich was jetzt da wirklich rein soll. Die letzte Bewerbung war für nen Ausbildungsplatz (Arzthelferin) und zwischenzeitlich hat sich ja einiges geändert. Ist zwar nur ein 400 Euro Job aber trotzdem.

Ich hab jetzt persönliche Daten (Adresse, Geb.datum, Telefon, Email, Familienstand, Anzahl der Kinder und Alter), Schulischer und beruflicher Werdegang. Reicht das??

Hab zwar noch ein paar Ehrenämter aber soll/muß ich das erwähnen? Hobby??

Kann mir jemand ein kurzes Feedback geben?

Danke Krümel

1

Hallo.

- Persönliche Daten
- Beruflicher Werdegang
- Schule (kann man aber zusammenfassen: Eintritt Grundschule - Abgang Schule, abgeschlossen mit)
- Weiterbildung/Praktika (falls vorhanden)
- Fähigkeiten und Kenntnisse: Führerschein, Sprachen, EDV-Kenntnisse, Ehrenämter

Und alles chronologisch umgedreht, im beruflichen Werdegang das neuste nach oben.
Und da kommen auch die Eltern- und Familienzeiten rein.
Der Lebenslauf sollte lückenlos sein.

LG

2

Hallo,

das was du aufgezählt hast, reicht völlig aus. Ehrenämter oder Hobby gehen keine AG etwas an, es sei denn du benötigst dafür mal in der Arbeitszeit frei oder du bekommst irgendwelche Aufwandsentschädigungen.

Liebe grüße claudi

3

Ich finde, so pauschal kann man das nicht sagen. Wenn sie ehrenamtliche Sanitaeterin aufm Sportplatz ist und sich beim DRK als Empfangsdame bewirbt, kommt das Ehrenamt sicherlich gut an. Oder wenn sie in einer Arztpraxis arbeiten moechte und ehrenamtlich kranke Menschen im Krankenhaus oder Altersheim betreut.

4

Ja, da ist es natürlich angebracht, sein Ehrenamt mit reinzuschreiben, da es ja dem beruflichen angelehnt ist. Hatte ich vorhin wohl etwas blöde ausgedrückt, bzw. vergessen.

Sorry.

Liebe Grüße claudi

weiteren Kommentar laden