Arbeitet wer bei Lidl??

Hallo,

gestern hatte ich ein Vorstellungsgespräch beim Lidl, für einen Job auf 400€. Ich bin echt überrascht, wie gut die doch zahlen...:-D Jetzt werde ich nächste Woche einen Probetag haben und dann bekomme ich bescheid. Würde mich schon sehr freuen!

Was mich so interessiert, wie gefällt es euch bei Lidl? Was müßt ihr als 400€ Jobber so alles machen? Kasse auch? Wieviele Std. arbeitet ihr pro Tag immer?

LG Bea

1

Hi,

meine Schwester denkt grad nach sich dort Ihr Gehalt nebenbei aufzubessern, daher noch keine Erfahrungen.
Wie gut zahlen die denn dort?

Gruß
hohesb

2

Wie gut zahlen die denn dort?

Mindestens 10 Euro/Std.

3

12€

4

Hi,
ich bin seit September 2011 bei Lidl als Azubi. Mir gefällt es soweit ganz gut. Es kommt sehr darauf an in welcher Filiale Du landest. Einige meiner Azubi Kollegen hatten so ihre Schwierigkeiten und mussten ihre Filiale wechseln.

An und für sich macht der Job schon Spaß, aber er ist auch seeehr stressig und man steht unter großem Druck. Da Du aber nur auf 400Euro Basis arbeitest, wirst Du damit nicht so die Probleme bekommen. Wenn man jeden Tag da ist, sieht das schon anders aus.

Unsere 400 Euro Kräfte werden meist hauptsächlich an der Kasse eingesetzt...und das zum größten Teil Samstags. In der Frühschicht wirst Du vielleicht auch mal die Zeitungen auffüllen müssen und eventuell mal ne Pallette abpacken müssen.

In der Spätschicht steht nach Ladenschluss noch das Reinigen der Kassenbereiche an und das Verräumen der Reste, die über den Tag hinweg an der Kasse liegen geblieben sind.
Je länger Du dann dabei bist, umso größer wird Dein Aufgabenbereich.

In was für einem Lidl wirst Du denn arbeiten? Also in der Stadt oder auf dem Land?

5

huhu,

danke für deine antwort. Ne Kleinstadt is das und man pendelt zwischen 3 Märkte, wo man halt grad gebraucht wird. Ist das bei euch auch so?

Werde nächste Woche mal nen Probetag machen... Würd mich schon freuen, wenns klappt.

lg bea

6

Bei uns ist jeder nur in einem Markt eingeteilt. Nur wenn es wirklich nicht anders geht, springt jemand in ne andere Filiale. Dann aber eher die Festangestellten.

Da ich aber mitten Frankfurt bin, brauchen wir meit alle direkt bei uns.

Ich drück Dir die Daumen für das Probearbeiten. Wenn Du noch Fragen hast, kannst mich gerne anschreiben.