hebammenschule tübingen- wird da auch ausgelost wer zum vg geladen wird?

hallo,

kann mir einer seine erfahrungen mit der hebammenschule tübingen sagen? wird da zum vorstellungsgespräch aus den bewerbern, die aufgrund ihrer unterlagen geeignet sind, gelost?

und finden dort tests statt bzw. wer sitzt alles drin im gespräch? nur hebammen (wieviele) oder auch ärzte?

würde mich über antworten sehr freuen.

lg

1

Müssen die noch auslosen?

Wer will denn heute noch Hebamme werden bei den katastrophalen Zukunftsaussichten?

2

Ja, müssen sie. Unsere Hebammenschule hat jedes Jahr ca. 2500 Bewerber und 12 Plätze.

Gruß, Anni

3

Kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen.#aha
Bei uns in der Klinik gehen sie auch so nach und nach, ein paar sind KS und gehen wieder ihrem alten Job nach, im Angestellten Verhältniss. Ich habe mich erst mal mit einer Hebamme unterhalten, das die Verhältnisse so angespannt sind wußte ich auch nicht und für diesen Hungerlohn zu arbeiten, unter diesen Umständen?? Nein Danke#nanana

Meine Meinung!

LG Bea

weitere Kommentare laden
5

Du willst doch nicht ernsthaft diesen Hungerleiderberuf lernen????

Die meisten Hebammen machen gar keine Geburtshilfe mehr, weil sie die Versicherungsprämien nicht stemmen können.

Gruß

Manavgat

8

Hi,

ich hab ne zeitlang in TÜ gearbeitet (in der Pflege). Aber man hört ja so einiges:

Also ohne Abitur- brauchst dich schonmal gar nicht bewerben. Wenn du schon ne Ausbildung hast - auch nicht (außer du bist Krankenschwester). Hast du hingegen ein Medizinstudium hinter dir^^ oder ein naher verwandter sitzt dort im vorstand kannst dich bewerben.

Meine Lehrerin in der Berufsschule hat auch an der hebammenschule unterrichtet und meinte: Ohne Vitamin B oder angefangenes Studium geht da nix.

VG solania

9

Informier dich am besten hier:

http://www.hebrech.de/no_cache/ausbildungsforum.html

LG

Gabi