Wie hoch sind Eure Fixkosten?

Hallo,

wieviel Fixkosten habt Ihr im Monat? Werden sie eher höher mit dem Alter oder ist die Tendenz sinkend?

LG

2

Sie steigen tendenziell mit Einkommenswachstum und Lebensstandart.

3

STANDARD! -.-

5

Ich hoffe dass unsere Fixkosten im Lauf der nächsten Jahre sinken #schwitz

weiteren Kommentar laden
1

Hallo,

nach einen Blick in mein HH-Buch, wirklich nur Fixkosten für 2 Erw. und zwei Kleinkinder in NRW 2.284,35 €.

Lieselchen

4

Das ist ganz schön viel, wir in Bayern haben 1400€ aufgerundet.

10

Kommt drauf an ob sie ein Haus abbezahlen,Kitabeitrag,Essen und Benzin mitrechnen oder nicht.

Wir brauchen das auch aber mit allem drum und drann,also Haus,2 Autos,Kita,Essen,...

Wohne im Saarland

weitere Kommentare laden
7

ca. 1800,00 inkl. aller monatlichen Auslagen inkl. Lebensmittel, sparen usw, bis zur Grenze "Ausgeben wie ich will, liegt sonst nur rum" Die Fixkosten sind in den letzten Monaten aus vers. wichtigen Gründen um ca. 500.- gestiegen, wobei Autoversicherung um ca. 20€ günstiger wurde (Jahreswechsel). Demnächst fällt ein gekündigter Handyvertrag weg & vorrauss. will meine Tochter nicht mehr zum Turnen & im KiGa nur noch das Mittagessen, was sie sich aussucht.

Was bringt dir das jetzt?

16

Ist interessant der Vergleich, da weiß man wo man steht, in etwa, DANKE.

LG

22

Was willst du denn vergleichen? Du kannst gerade mal wissen, dass ich 27 bin & in Bayern lebe.

Du weißt mein Einkommen nicht, zu Fixkosten steht doch das Gesamtienkommen in Relevanz
Du kennst die Höhe der Ersparnise nicht, weißt nicht ob ich eine 2-Zimmer Whg oder ein Haus habe...

Kennst keine Höhen der weiteren Fixkosten, wie Miete Strom etc..pp und weißt auch nicht, für wieviel Personen die Fixkosten stehen
Weißt nicht ob wir Auto fahren und wenn ja welches, auch nicht was wir zum Leben benötigen

Ich wüsste nicht, wie man da sehen soll wie man selbst dasteht.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich finde deine Fragen bezüglich der Finanzen etwas merkwürdig, denn es gibt so viele Faktoren, die die Fixkosten beeinflussen. Das ist das gleiche wie bei deiner Frage neulich zum Thema sparen. Von daher weiß ich nicht genau, was du mit den Antworten anfängst.

Viele Grüße,
Carolin

17

Ich möchte wissen wo ich stehe und da beschäftige ich mich im Moment ausgiebig damit, allerdings hab ich jetzt so einigermaßen eine Übersicht und einen Plan #schein, jetzt muß ich mich nur noch daran halten #winke

LG

9

Hallo,

600 Euro...

Und was bringt das dir??

Du vergleichst Äpfeln mit Birnen.

Ich verstehe dich auch nicht wirklich da ihr ja "nur" 1400 Euro Fixkosten habt und somit noch 1800 Euro zum Leben. Zum Leben habe ich noch 400 Euro- mit Kind. Wir sind jeden Tag beschäftigt, es gibt jeden Tag frisch und gesund gekocht (heute Spargel), wir sind allerdings zu 80 % nur Second-Hand gekleidet aber happy.

Natürlich könnte es mehr sein und sparen ist jetzt auch nicht drinnen aber im hier und jetzt geht es uns gut.

Schönen Tag

18

Ich möchte wissen wo ich was ändern kann, unsere Fixkosten werden jetzt erstmal sinken und dann natürlich irgendwann wieder steigen wenn die Kinder mal mehr brauchen.

Kleidung ist ein Punkt den muß ich bei uns jetzt nochmal sehr überdenken, da können wir eine Menge sparen und umorganisieren.

LG+Danke

25

Feste Budget einrichten für alle Bereiche.

Bei 4 Personen- 100 Euro Lebensmittel die Woche (einmal Großeinkauf und Obst, Gemüse, Brot nach Bedarf). Einmal die Woche ist schonmal wichtig weil du sonst immer und immer wieder rennst und auch gerne zu viel kaufst bzw doppelt.

20 Euro (ist hoch gegriffen) an Drogerieartikeln die Woche (ausgenommen ihr hättet noch ein Windelkind)

Klamotten nach Bedarf und zum Beispiel für die Kinder (die interessiert die Herkunft der Kleidung nicht wirklich) auf den Basar gehen. Gibt es bei uns einmal im Frühjahr und Herbst. Sind etwa 1-2 Kleidergrößen die man da voraus shoppt.

Da gibt es oft tolle Sachen - mein Kind ist immer mit Marken und H&M gekleidet, hipp und ordentlich. Für einmal im Frühjahr und im Herbst jeweils etwa 50 Euro. Ansonsten ist auch eine schöne Beschäftigung einmal im Monat über den Flohmarkt zu flanieren und hier und da ein Schnäppchen außer der Reihe zu machen.

Getragene ausrangierte Kleidung wird bei mir sofort auf Ebay, Flohmarkt o.ä. sofort wieder verkauft- somit ist das Geld für neue Sachen schon wieder drinnen.

Freizeitbeschäftigungen gibt es viele (kostenlose), Picknick im Park mit anderen Müttern und Kindern, Spielplatz, zum Kaffee und Kuchen einladen bei sich... Teure spezielle Sachen würde ich nur am Wochende machen oder halt fix 2 mal im Monat (Wellenbad, Zoo, Indoorspielplatz ect).

LG

weiteren Kommentar laden
11

Hallo

Wir haben 2500 Euro Fixkosten

Lg

19

Danke,

LG

12

Die Tendenz ist leider steigend. Nennt sich Inflation.

Gruß

Manavgat

20

Bei uns sinken die Fixkosten jetzt erstmal, da das letzte Kigajahr bezuschusst wird, ein Bausparer fertig abbezahlt und jetzt wegfällt, ab Oktober.

LG

13

Hi,
ca. 3.200 Euro (wobei ich Strom, Heizung, Wasser... mit eingerechnet habe, obwohl die natürlich strenggenommen zum Großteil variable Kosten sind).

Und wir gehen davon aus, dass sie - wenn man mal die Inflation vergisst - im Alter sinken werden - nämlich dann, wenn das Haus abbezahlt ist und die Kinder aus der Betreuung raus sind - was deutlich vor dem abbezahlten Haus der Fall sein wird - dann wären sie plötzlich um mehr als die Hälfte niedriger. Dafür steigen vielleicht andere Kosten (ob man KLassenfahrten als "Fixkosten" ansieht oder nicht ist halt auch irgendwie Definitionssache...) an.

Aber was mich jetzt doch ganz stark interessiert: was bringt dir das?

Viele Grüße
miau2

21

Ich möchte Vergleichen wie es bei anderen so ist, rein interessehalber.

Stimmt wenn unser Haus abbezahlt ist wird es günstiger, ein paar Jährchen noch, Strom/Heizung/Wasser ist bei uns auch in den Fixkosten inkludiert.

Die Betreuung wird bei uns ab Sep. bezuschusst (Vorschuljahr), da fallen dann auch ein paar Euro weg, gut die Klassenfahrten usw. werden dann bestimmt teuer, aber das dauert noch ein bischen hoffe ich.

LG

24

Wir haben 4 Kinder, ein Haus und 2 Autos. Unsere Fixkosten belaufen sich auf 2400 € OHNE Lebensmittel, Kleidung etc.

26

Hallo

So stehen wir auch,allerdings 5 Kinder und nur ein Auto.

Was brauchst du für Lebensmittel??

Gerne über VK.

lg

27

Wir geben so 100 € /Woche für Lebensmittel aus. Kochen jeden Tag frisch und essen jeden Tag Fleisch.

Dazu kommen ca. 100 € /Woche für Drogerie,Schulartikel, Windeln, Kleidung, Unternehmungen etc..

weitere Kommentare laden