"Feiertag" sind das Überstunden ?

ich habe ein 30std. Woche , und nächste Woche ist Feiertag und ich arbeite etwas mehr .
Montag 7,5 std.
Dienstag 11,5
Mittwoch frei

Donnerstag Himmelfahrt

freitag 9 std

sa. 5std.

da habe ich doch dann regulär 8 Überstunden oder sehe ich da falsch ?
bitte um euer antwort .

#winke#winke

1

Ich nehme an du arbeitest 6 Std am Tag oder? Dann zählen am Donnerstag auch diese 6 Stunden.

2

ich habe eine 6tage Woche und die Arbeitszeiten sind intern abgesprochen .
sonst mo. 5,5 , die. 11,5 , mit. frei , do. 7,5 , fr. frei und sa. 5 stunden .

lg

3

Wenn es so abgesprochen ist, dann rechnest du den Donnerstag ganz normal wie immer mit den 7,5 Std. dazu.

An einem Feiertag werden deine Stunden wie immer abgerechnet.

weitere Kommentare laden
8

Du hast Anspruch auf Entgelt für den Feiertag. Alles hierzu wurde ja bereits zutreffend geschildert.

An dem Feiertag fallen aber begrifflich keine "Über"stunden an. Du bekommst sie wie reguläre Arbeitszeit bezshlt.

10

aber habe trotzdem ü-stunden oder #kratz#kratz

11

Mir ist nicht so klar was Du meinst.

Überstunden sind wie das Wort schon sagt, Stunden die man "Über" bzw. "Mehr" leistet. Du arbeitest ja aber gar nicht mehr.

Du bekommst die Stunden am Feiertag so bezahlt als wenn Du gearbeitet hättest. Nicht mehr. Nicht weniger.

Warum legst Du soviel wert auf den begriff "Überstunden"?

weitere Kommentare laden