Laufende Bewerbungen und eine Woche im Urlaub

Hallo,

vom 19. bis zum 26. Mai sind wir in Urlaub. Ist schon lange geplant, und auch gebucht.

Ich bewerbe mich aber auch zur Zeit, immer wenn was in der Zeitung ist... Zur Zeit sind einige interessante Sachen dabei und ich hab ca. 6 Bewerbungen am Laufen.

Was mach ich jetzt, wenn die gerade in der Woche sich melden oder ich sogar ein Vorstellungsgespräch hätte?? Würde man mich wegen so was gleich raus kicken??

Ich werde bei Email den Auto-Responder anmachen, und auch meine Schwägerin bitten hier den AB abzuhören.

Gibts noch was anderes was ich machen kann??

LG Karin

1

"Ich werde bei Email den Auto-Responder anmachen, und auch meine Schwägerin bitten hier den AB abzuhören."

Also genau das würde ich schon mal nicht machen. Das Telefon bekommt eine Weiterleitung und eMails kann man auch im Urlaub einmal am Tag anschauen.

2

Wir haben beide kein Handy, das im Ausland funktioniert.

Wir fahren mit Freunden und dürfen deren Telefon und auch Internet nutzen, aber auch nicht exzessiv, sondern ausnahmsweise. Außerdem meinte meine Freundin schon, das Handy sei hier schon so langsam im Netz, dass sie vorschlage, wir suchen ein Internetcafé.

Ich bin schon etwas entspannt, weil ich bei Bewerbungen schon einiges erlebt habe.

Einmal habe ich 5 Monate nach Bewerbung eine Einladung bekommen, einmal hat man mir ne Mail geschickt mit Termin, einmal ne Mail ich soll mich melden und nen Termin ausmachen, einmal hat jemand angerufen 4 Wochen vor Termin und nicht mal meinem Mann sagen wollen, wann der Termin ist, sondern zwei Wochen später nochmal angerufen...

Die älteste Bewerbung hatte am 20. April Einsendeschluss, und ich hab am Montag grad die Bestätigung für den Eingang erhalten...

Ich finde halt dass man bei nem Autoresponder wenigstens gleich Bescheid weiß und der AG sich nciht ärgert, warum ich mich drei Tage später erst melde. Ist denn drei Tage später auch zu spät, davon mal abgesehen??

7

Ich würde mir ein Mobiltelefon besorgen, dass im Ausland funktioniert, bevorzugt mit e-Mail Funktion. Und in deiner Situation würde ich einfach ins Internetcafé gehen.

3

der wo deine Post versorgt zu bitten evtl. drauf zu achten ob was von den Firmen dabei ist.

Hatte das letztes Jahr auch. Meine freundin hat dann die Post geöffnet (mit meiner erlaubnis) und mir die nr. gegeben, dass ich notfalls einen Termin verschieben konnte.
In der REgel wird ja auch nicht das Vorstellungsgespräch von heute auf morgen bekannt gegeben. Normal liegen paar Tage dazwischen.

Viel Glück uns schönen Urlaub
Solania

4

Danke für Deine Antwort, so hatte ich mir das auch vorgestellt.

Ich hab ja vorher mit meiner Freundin telefoniert, die mit in Urlaub fährt, und sie meinte auch, wir sind ja nur ne Woche weg.

Wie ich oben schon geschrieben hab rechne ich auch damit, aber ich würde mich schon ärgern, wenn ich dann gleich aussortiert würde, wenn ich erst eine Woche später reagiere.

Danke und LG Karin

5

Ich freue mich dann immer wenn mich die Bewerber kurz vorher über den Urlaub informieren.Wenn ich diejenigen einladen wollte kann ich die Termine dann um deren Urlaub drum rum legen.Bei uns ist es sonst schon so,dass Bewerber nicht mehr berücksichtigt werden wenn sie zum Termin nicht kommen können.

weitere Kommentare laden