Warten auf den Steuerbescheid

Hallo,

unter mir schrieb ja schon Jemand, wie lange es dauert bis das Geld kommt aber wie lange wartet Ihr, bis Ihr den Bescheid habt?

Danke

LG und einen schönen Donnerstag

1

Das kann dieses Jahr dauern...wirst wohl warten müssen.

2

Hallo,

das kommt natürlich auf die Bearbeitungszeit bzw. auf die Menge des Posteingangs des jeweiligen Finanzamts / bzw. des Sachbearbeiters an. Pauschalieren kann man sowas nicht, evtl. Infohotline anrufen und die derzeitige Bearbeitungszeit nachfragen.

Beim Finanzamt Erlangen haben wir ca. 6 Wochen gewartet.

LG

3

Wir hatten nach 6 Wochen den Bescheid und nach weiteren 4 Wochen das Geld auf dem Konto.

4

Letztes Jahr haben wir 4 Monate gewartet, da war aber wohl auch irgendwas in der Umstellung. Denn die Jahre davor waren es immer max. 2 Monate.

Dieses Jahr waren es ca. 6 Wochen. Kommt auch immer drauf an, wo man wohnt, in welchem Monat man abgibt (bei uns immer Ende Februar) usw...............

:-)

5

Wir hatten nach nicht mal 4 Wochen den Bescheid und zwei Tage später schon das Geld auf dem Konto, geben allerdings auch immer sehr zeitig ab, da ist die Bearbeitungszeit kürzer

6

Hallo,

unsere Einkommensteuererklärung 2010 haben wir im Dezember 2011 abgegeben und haben noch keinen Bescheid....

LG, Andrea

7

Auf den Bescheid haben wir dieses Jahr 6 Wochen gewartet und das Geld war 3 Tage später drauf!

Lg Coke