wer hat seine ausbildung mit kind(er) gemacht???

huhu

wollte mal fragen wer erst seine familie gegründet und dann eine ausbildung gemacht hat?
-welchen beruf?
und wie ihr das alles so überstanden habt

im juli kommt mein 2tes kind und da wir danahc mit der familien planung abgeschlossen haben

(wurde ungeplannt 2008 schwanger und nach einer fg im letzten jahr kam der kinderwunsch)

wollte ich mich darum kümmern dass ich eine ausbildung anfange sobald das kleine auch im kiga geht

nur hab ich leider keine ahnung wie ich da am besten vorgehe

lg
mamasarah

1

Meine Cousine hat ihr Kind mit 16 bekommen aber erst spät eine Ausbildung angefangen. Erst 1 Jahr Berufsvorbereitung um den Hauptschulabschluss nachzuholen, später mit 21 noch eine Berufsbildungsmaßnahme und hat von dort eine Ausbildung bekommen als Verkäuferi im Einzelhandel.

Ihr kind war dadurch dann halt im Kindergarten oder bei der Oma.

2

Meine Schwester wollte nach zwei Kindern nicht mehr in den alten Beruf zurück und hat dann mit knapp 30 noch eine neue Ausbildung begonnen.
In Teilzeit, so konnte sie ihre Kinder selbst zur Schule/Kiga bringen und abholen. Nur wenn Berufsschule (Blockunterricht) war, mussten andere Leute aushelfen und vom Kiga abholen und betreuen. War meistens eine der Omis :)
Bezahlt bekam sie dann eben weniger, Schule war 40 Std/Woche, Arbeit 20 Std/Woche und bezahlt bekam sie dann 30 Std/Woche.

3

darf ich fragen wie lange die ausbildung dann ging
und was für ne ausbildung sie gmacht hatte``?

6

Die Ausbildung ging drei Jahre in der öffentlichen Verwaltung.

Jetzt ist sie sogar verbeamtet worden, hat also ein ganz sicheres Einkommen.

4

Hallo

ich habe 2002 meine 1. Ausbildung abgebrochen, war da SS und wollte auch soweit nicht mehr fahren dann. War jeden morgen ab 4 Uhr mit der Bahn unterwegs bis ich 7.30Uhr meine Ausbildung beginnen konnte und wäre erst gegen 18.30Uhr zuhause gewesen.

Dann habe ich 2004 als mein Sohn 1 1/2 war meine Ausbildung zur Verkäuferin gemacht, Überbetrieblich, das heißt 2 Tage Arbeiten im Geschäft, 2 Tage Berufsschule und 1 Praxistag im Bildungszentrum.

Es war nicht immer einfach aber ich bin froh das ich es gemacht habe. Ich hatte zwei Jahre gelernt und konnte das ganze mit der Kinderbetreuung gut abdecken aber auch teilweise halt mit Hilfe meiner Eltern die den kleinen an den 2 Tagen wo ich im Geschäft war genommen haben.

LG mama2003-2009

5

HI

Ich habe während der Ausbildung meinen Sohn bekommen. Nach der Elternzeit (2 jahre) ist mein Sohn dann morgens zur Tagesmutter gegangen und dann in den Kiga. So läuft das nun seit über 3 Jahren.

Ich bin übrigens Zustellerin bei der Post (Ausbildung war kaufmännisch ebenfalls bei der Post)

Brian geht von 5.45Uhr bis 8 Uhr zur Tagesmutter und von 8-14.30 Uhr in der Kiga. Je nachdem wie lange ich arbeite geht er nach dem Kindergarten auch noch zu Tagesmutter.

Duch meinen Sohn habe ich mehr Motivation denn je gehabt und die Ausbildung sehr gut abgeschlossen.

Gruß Chris

7

danke leute das macht mir echt mut

hier im umkreis glaubt iwo so keiner an mich obwohl ich beim ziel fest vor augen hab

weiß zwar noch nciht was genau ich machen möchte
aber naja mal gucken vill hab ich nach der geburt die zündene idee;-)

ich hab übrignes FORQ meint ihr damit kann man was (ordentliches) machen?

das zeigt es wieder "wo ein wille ist ist auch ein weg"

8

Hallo!

Ich bin gerde dabei eine Ausbildung zu machen als MTLA, ist eine schulische Ausbildung.

Ich hoffe das ich den rest noch gut überstehe, habe ca August nächten Jahres das Examen. Bisher sieht es relativ gut aus, gehöre aufjedenfall nicht zu den schlechteren.
Bin jedoch von grund auf relativ Faul was das lernen angeht (naja nicht vorteilhaft für diese Ausbildung) und gesundheitlich ists zur Zeit bei mir ziemlich durchwachsen und ne Zeit, beim kleinen auch immer mal wieder #zitter
Er geht seit meinem ersten Schultag in den Kindergarten, die Eingewöhnung hat meine Schwester gemacht und auch sonst holt meine Schwester ihn oft ab, wenn ich lange Unterricht habe, da ich Alleinerziehend bin und der Vater nicht zuverlässig.

lg daniela

9

Hallo ich bin 25 und mein Sohn 5 Jahre alt. Ich bin während meiner 1. AUsbildung schwanger geworden, leider konnte ich die dann aus gesundheitlichen Gründen nicht beenden. Nach der Geburt war ich dann 2 Jahre zu Hause. Sobald Tim mit 2 im Kindergarten war habe ich von der Agentur für ARbeit eine Maßnahme begonnen die nennt sich Mütter-Projekt. Geht aber nur für Mütter die bei Beginn der Maßnahme unter 25 Jahre alt sind. Die haben uns geholfen und war haben dann durch Praktikas unsere Ausbildungsstelle gefunden. Ich bin nun gerade dabei meine Abschlussprüfungen als Bürokauffrau zu schreiben. Ich habe eine Teilzeitstelle ,30 Stunden, in einem keinen Betrieb im Nachbarort gefunden. Klar muss man sich als junge Mutter viel mehr einsetzen als andere! Ich arbeite von halb Neun bis 15 Uhr. Wenn ich arbeite bringe ich Tim um 8 in den KIndergarten, da bleibt er bis 14 UHr und dann holen ihn meine Schwiegereltern ab. Wenn ich Berufschule habe muss ich ihn schon um 7 in den KIndergarten bringen.

Klar ist es anstrengend. Besonders zur Zeit wegen den Prüfungen und dem Lernstress. Aber hey es lohnt sich. Ich werde sogar übernommen und kann weiterhin Teilzeit arbeiten!

LG und viel Glück und Mut!