Wie viele km zur Arbeit fahren?

Hallo!

Wir wohnen ländlich, also 20-25 km zur Arbeit fahren ist für uns völlig normal, aber mein Mann hat jetzt etwas 45km entfernt angeboten bekommen - er ist jetzt seit 5 Wochen arbeitslos und echt langsam gelangweilt.

Sonst hatte er zwar Vorstellungsgespräche, aber entweder 48 Stunden Woche regulär oder nur 11,50 Euro die Stunde für einen Facharbeiter mit mehreren jahren berufserfahrung und das bei 32km Fahrtweg. schon bissi arg wenig...

aber 45 km sind halt echt ganz schön weit, über Autobahn wäre es zwar nur eine Dreiviertelstunde Fahrtzeit, aber das Auto ist auch nicht mehr das neuste...

1

Ich fahre aktuell zwischen 35 und 43km je nach Schule. Einfach. Aber besser als daheim sitzen!

2

Also die 20 km machen den Kohl dann auch nicht mehr fett!

Vielleicht gibts ja auch Alternativen (Fahrgemeinschaften, Park & drive ...)

Außerdem sind 45 km durchaus normal. Ich pendel auch 50 km mitm Zug!

3

hallo...

ich hatte von 2000 bis 2010 eine strecke von 75 km.... und das trotz kinder... vor einem jahr hat meine firma mich verstetzt in ein anderes werk... jetzt sind es nur noch 25 km aber bei mann ist es üblich im schnitt 80 bis 100 km pro strecke zu fahren...

lg

4

Ich finde das vollkommen normal, gerade wenn die Zeit unter einer Stunde ist!

5

Hallo,

ich fahre 100 km einfache Strecke, ca. 60-75 min.

45 km finde ich normal (nein, ich wohne nicht weit auf dem Land!) - aber warum braucht er für die kurze Strecke mit Autobahn 45 Min? Sehr altes Auto?

Curacao

7

##
aber warum braucht er für die kurze Strecke mit Autobahn 45 Min? Sehr altes Auto?
##
gute Frage #cool

13

Weil er nicht gerade direkt an der Ausfahrt arbeiten würde, sondern von da noch ne Ecke fahren muss über andstraße durch Dörfer und die Autobahn auf 120km/h begrenzt ist.

weitere Kommentare laden
6

ca. 70km eine Strecke

8

Mein mann ist auch 6 jahre lang immer 45 km gefahren, jetzt fahren wir beide ca 20 km zur Arbeit.

Finde das noch ok.

lg

9

Hallo,

mein Mann ist mehrere Jahre in eine andere Stadt zur Arbeit gefahren, es waren auch ca. 45 km, allerdings hat er wegen dauernden Staus in der Regel bis zu 1,5 Stunden für eine Strecke gebraucht. Und wir wohnen alles andere als ländlich!

Ich finde das völlig in Ordnung, vor allem wenn die Alternative Arbeitslosigkeit bedeutet!

LG sunshine

10

bin 3 jahre ca. 35km einfache strecke gefahren. autobahn gibt es für die strecke nicht. musste immer über land/durch städte fahren. morgens bin ich immer relativ früh gefahren und hab knapp 45 min gebraucht. nachmittags im berufsverkehr hab ich für die "paar" km teilweise 1,5 stunden gebraucht. aber besser als keine arbeit...?!