Bewerbung - mehrseitige Zeugnisse heften?

Hallo,

huch, jetzt ist das erst Mal eine Bewerbung in Papierform gefordert und ich weiß gar nicht mehr, wie das bei mehrseitigen Zeugnissen gehandhabt wird. Werden die getackert oder einfach lose hintereinander in die Mappe gesteckt?

Zum Lesen ist es ohne Heftung sicher einfacher, aber irgendwie muss doch erkennbar sein, was zusammengehört, oder?

1

##
aber irgendwie muss doch erkennbar sein, was zusammengehört, oder?

##
Erkennt man es denn nicht?
Was meinst du denn für Zeugnisse?
Arbeitszeugnisse nicht oder? Die werden ja eindeutig auf Firmenpapier gedruckt #kratz

Und andere?
Abschlußzeugnisse o.ä?
Kann man nicht erkennen, wohin sie gehören?

Ich überlege nur, also bei meinen ist das echt klar.

Wahrscheinlich würde ich die Entscheidung nochmal durchdenken und sehen, ob man Tackern nicht doch vermeiden kann.

2

Ja klar, erkennen kann man's schon, was zusammengehört. Aber z.B. mein Abi-Zeugnis (wurde extra verlangt) und mein Diplom-Zeugnis haben jeweils vier Seiten. #schwitz
Ist das ohne Tackerei nicht doch unübersichtlich?

Puuh, mir sind online- oder E-Mail-Bewerbungen eindeutig lieber. ;-)

3

Abi und Diplom sind bei mir auch zwei Seiten, ich hatte sie aber nie getackert (online stellt sich die Frage ja zum Glück gar nicht mehr ;-) )
Ich finde es ist ganz klar, was da zusammen gehört.
Hast du nicht auf beiden Seiten das Zeichen der Uni/FH? oder eben das der Schule beim Abizeugnis?
Außerdem ist es doch schon vom Inhalt ganz klar.

Also ich habe es nie getackert und wenn ich jetzt eine Papierversion verschicken müßte, würde ich das auch nicht tun, sondern einfach Abizeugnis hintereinander und Diplom mit den ganzen zusätzlichen Extraprüfungen auch alles hintereinander.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich würde sie nicht tackern, sondern, wie schon geschrieben, einfach hintereinander legen.

Habe beruflich sehr viel mit Bewerbungen zu tun, wir bitten inzwischen sogar ausdrücklich darum, dass diese nicht getackert werden, da die Unterlagen entweder kopiert oder dann doch noch elektronisch abgelegt werden.

Und schön aussehen tut's ja auch nicht, wenn links oben alles dicker wird ...

Alles Gute für die Bewerbung!

LG

Anja