Bewerbung als Büro Teilzeitkraft, habe eine Frage!

Hallo!

Ich sitze gerade an einer Bewerbung für eine Bürokraft in Teilzeit.

Ich würde gerne noch dazu schreiben das ich wegen der Kinder und der Nähe des Arbeitsplatzes sehr gerne den Job in Teilzeit machen würde. Ist wirklich ideal für mich!

Aber wie könnte ich das schreiben? Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank!

1

Hi,

ohne Grund- "Ich interesse mich für eine Anstellung in teilzeit".

Oder gleich am Anfang "..hiermit bewerbe ich mich als xxx in Teilzeit."

LG
Sheep

2

Kann ich das so schreiben?

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einem festen Arbeitsplatz in Teilzeit bin ich auf ihr sehr interessantes Stellenangebot aufmerksam geworden.

Gerne möchte ich eine Bereicherung für ihr Unternehmen sein und Sie von mir überzeugen . Ein gepflegtes und ordentliches Erscheinungsbild sind mir ebenso wichtig wie Pünktlichkeit und Ehrlichkeit. Mein Umfeld schätzt meine hilfsbereite und tatkräftige Arbeitsweise, ich gelte als vertrauenswürdig, engagiert und zuverlässig.

In meinem erlernten Beruf als Zahnarzthelferin sowie auch in meiner Anstellung bei REWE habe ich in der Verwaltung gearbeitet und alle anfallenden Bürotätigkeiten immer zuverlässig und mit viel Freude ausgeübt.

Ich konnte mich immer sehr schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten und habe diese zur vollsten Zufriedenheit meiner Vorgesetzten erledigt.

Fehlende Kenntnisse und Fachwissen eigene ich mir schnell und sicher an.

Der Umgang mit der EDV und den einschlägigen Kommunikationsmitteln ist für mich selbstverständlich.

Da meine Kinder durch Schule und Oma & Opa betreut werden und auch durch die Nähe des Arbeitsplatzes zu meinem Wohnort wäre der Arbeitsplatz ideal für mich.

???????????

5

Du hast ein paar Fehler drin (ihr schreibt man groß) und aneignen, nicht aneigenen.

Den letzten Absatz würde ich weglassen. Bei einem Vorstellungsgespräch kannst Du immernoch erwähnen, dass für Deine Kinder gesorgt ist.

LG und viel Erfolg,

liki

weitere Kommentare laden
3

Wie ist die Stelle denn ausgeschrieben, VZ oder TZ?

4

Teilzeit

6

dann musst Du doch gar nicht extra erwähnen, dass es wegen der Kinder ideal für Dich ist #kratz. Ich würde mich einfach drauf bewerben und gut ist :-)

LG, liki

11

Ich würde den letzten Absatz ganz weg lassen. Dass Du Kinder hast und der Arbeitsplatz nah an Deinem zuhause ist ist keine Qualifikation für den Arbeitgeber. Besonders die Entfernung zur Arbeitsstelle hat den AG nicht zu interessieren... andersrum, könnte er denken, Du bewirbst Dich nur deswegen und das sieht dann auch nicht gut aus.

Dass die Kinder betreut sind, davon kann ein AG ausgehen, dass sich Mütter auf Teilzeitstellen bewerben ebenfalls. Notfalls könnte man das bei Nachfragen im Gespräch erläutern.

Lichtchen

15

Hallo,

Ohne mir die Antworten durchgelesen zu haben, würde ich es gar nicht erwähnen, oder aber es so auslegen das Du, aufgrund der Nähe zum häuslichen Umfeld (bzw. des geringen Fahrtweges) flexibel bist und mehr arbeiten kannst.

Was man in einem Anschreiben rüber bringen sollte, ist was DU dem Arbeitgeber bieten kannst und nicht was er Dir bieten kann/sollte.
Schnell kann der Eindruck entstehen das Du Dich nur dort bewirbst weil es in der Nähe ist und nicht weil die Stelle so toll ist.

Teile dem potentiellen Arbeitgeber mit was er für Vorteile hat, wenn er grade Dich einstellt.

Viele Grüße und viel Erfolg
Baumrock