Azubi beschädigt Brillengläser beim Optiker

Hallo,
war heute zum Brille einstellen (nicht bei meinem Optiker) und wie sich aber erst später rausstellte war ein Azubi dran.

Später stellte ich fest, dass in der Nähe der Nasenpads die Gläser beidseits beschädigt wurden.

Am Montag wird sich der Geschäftsführer bei mir melden. Aber wie läuft das ab? Zahlt da nicht die Versicherung des Optikers???

Gruss

1

Ja, zahlt sie, kein Grund, so dermaßen ärgerlich zu sein.

Aber Glückwunsch, dass du schon komplett ausgebildet und fehlerfrei zur Welt gekommen bist.

2

Schon traurig das du so "abwertend" über einen Azubi schreibst.

3

Was bitte is aran abwertend==? Ausserdem meinte sie noch und woher wissen sie das die Beschädigung durch uns entstanden ist? Das ist auch eine Beleidigung des KundenSchliesslich hab ich ja jetzt den Zinnober, die Gläser kosten nicht gereade 1,50- Das sind nur Fakten.

Naja seis drum, danke für eure Antworten.

4

"Ausserdem meinte sie noch und woher wissen sie das die Beschädigung durch uns entstanden ist? Das ist auch eine Beleidigung des Kunden"

Quatsch.

weitere Kommentare laden
8

Ich kann deinen Ärger schon verstehen... aber jeder hat mal klein angefangen.

shit happens... wir haben alle mal in der unteren Nahrungskette angefangen und haben kleine und größere Fehler gemacht. Und sogar heute kommt es noch manchmal vor wenn ich was neues am Gerät machen muss.

Es ist doch keiner zu schaden gekommen und die Versicherung vom Optiker wird das schon übernehmen

9

NEIN IST ER NICHT :-p

10

Hi,
bei mir hat ein Optiker Meister meinen Brillenbügel durchgebrochen. Er sollte sie eigentlich nur wieder richten. So bekam ich ein neues Gestell zum Neu-Preis der alten Brille.

So hatte ich 2,5 Jahre ein Brillengestell umsonst.

Gruß Claudia

11

Hallo,

ich finde nicht, dass Du abwertend über den Azubi geschrieben hast, sondern es der Erklärung halber erwähnt hast. Und ich kann dich verstehen. Habe heute erst erlebt, dass ich das Auto aus der Werkstatt geholt habe, die dort den Zahnriemen und die Wasserpumpe erneuert haben. Nach 2 km ging eine Motorwarnleuchte an. Da behauptete der, dass es doch durchaus an etwas anderem liegen könne, bei ihm wäre die noch nicht angewesen. So sauer wie da war ich noch nieeeemals! Und hinterher stellte sich heraus, dass sie ein Steckkabel nicht richtig angebracht haben. Aber zuerst mal wird dem Kunden unterstellt, selber etwas kaputt gemacht zu haben bzw. die Schuld zu haben.

Das ist kundenUNfreundlich! Und den Ärger hat nunmal hinterher auch der Kunde. Du musstest erneut anrufen, musst dich darum kümmern, den Schaden ersetzt zu bekommen und dann auch noch unterstellt bekommen, das selber schuld zu sein. Das finde ich eine Frechheit!

12

So ein böser Azubi, zum Glück bist Du perfekt #ole

13

Meine Brille die ich 2005 gekauft habe ist inzwischen ganz neu.

Erst hat sich das Gestell nach 6 Monaten aufglöst und ich sollte ein neues bekommen. Die Gläser haben sie dann beim reinmachen zerstört und ich habe dann eine ganz neue Brille bekommen.
Da das Gestell nach 2 Jahren wieder total kaputt war, habe ich mir selber ein neues Gestell ausgesucht und wieder wurden die Gläser zerstört- also wieder neue auf Kulanz.

Und nun hat sich die Beschichtung nach einem Jahr wieder gelöst udn ich habe schon wieder neue Gläser auf Kulanz.

ICh finds gut. :-p