Wieviel Stundenlohn als Babysitter verlangen

Hallo

Ich habe da mal eine Frage :-p

Da ich etwas dazu verdienen möchte,habe ich mich um eine Babysitterstelle beworben und morgen habe ich das Gespräch mit der Mama.Nun weiss ich nicht,was ich als Stundenlohn angeben soll #gruebel#gruebel#gruebel

Arbeitszeiten wären Mittwochs und Donnerstags von 12:30 bis 17:30 und Freitags von 12:30 bis 15 Uhr.Also 12,5 Stunden in der Woche.Die Aufgaben beziehen sich nur aufs Babysitten ;-)

Also wie viel würdet ihr verlangen #schwitz#schwitz#schwitz

Danke für eure Antworten

1

Hast du Erfahrung? Tagesmütter bekämen ca. 5,- bei uns, studentische Babysitter um die 10,-.
Bei dir sind es halt einige Stunden. Selbst bei 100,-/Woche wären das 400,-/Monat. Ob sie das bezahlen kann?

4

Hallo

Da ich 3 Nichten und Neffen und 2 Patenkinder habe,konnte ich viele Erfahrungen sammeln.Ausserdem habe ich ab meinem 10 Geburtstag immer wieder auf Kinder ausgepasst...

Dass sind eben auch meine Bedenken,denn am Ende ist es ja dann doch ne stolze Summe #schwitz

2

Ich finde, dazu braucht man noch ein paar Infos: um wieviele Kinder handelt es sich? Wie alt sind die Kinder und was soll mit ihnen gemacht werden: mit dem eigenen Auto von der Kita abholen und dann zu Hause "bespaßen" oder nur ein Baby im Kinderwagen spazieren fahren?
Hast Du etwas Erfahrung im Babysitten? 1. Hilfe Kurs gemacht? Oder vielleicht sogar eine ähnliche Ausbildung (Erzieherin, Krankenschwester etc.)?
Ist es ne alleinerziehende Mutter mit wenig Geld oder ne gutverdienende Geschäftsfrau, der es nicht so aufs geld ankommt?

6

Hallo

Danke für deine schnelle Antwort #blume

Also es ist 1 Kind und die Kleine ist 6 Monate.Ich soll halt zu ihr nachhause kommen und mich um die Kleine kümmern.

Erfahrungen im Umgang mit Kinder sind auch vorhanden.Nein einen aktuellen 1.Hilfe Kurs habe ich nicht gemacht.Und ich bin auch keine gelernte Erzieherin oder der Gleichen.Ich habe nur langjährige Erfahrungen mit Kindern.

Über die Mama weiss ich auch noch nicht soooo viel,dass wollte sie alles persönlich mit mir besprechen...

LG

14

Was hat denn das Einkommen der Mutter mit der Bezahlung zu tun?

Ich kann doch auch nicht in den Supermarkt gehen und sagen "Hey, ich bezahle nur die Hälfte. Den Rest bezahlt der Herr da drüben im Anzug, der verdient bestimmt mehr"

Oder eine Reinigungskraft für 1,- / Stunde anstellen, nur weil ich keine Lust und Zeit zu putzen habe aber mehr auch leider nicht ausgeben kann?

Wo ich dir allerdings recht gebe, ist das bei regelmäßigem Babysitten ein Erste Hilfe Kurs

weitere Kommentare laden
3

ich weiß nur, dass die Caritas im Babysitterkurs und danach in der Vermittlung einen Mindestlohn von 6 Euro/Std zusichert. -- find ich auch irgendwie i.O.

#winke Tanja

5

Danke für deine Antwort #blume

Hatte auch so an 5-6 € die Stunde gedacht.Nur wenn man es alles zusammen zählt,dann kommt ja schon eine Summer zusammen #schwitz

LG

9

Ich denke, da du keinen Kurs und keinen Erste-Hilfe-Kurs hast und bei der Stundenzahl, würde ich wohl nur von 5 Euro die Stunde ausgehen.

weiteren Kommentar laden
7

Babysitten ist für mich, wenn es nachts ist. Tagsüber ist es Kinderbetreuung und da muss imho mindestens 8 eher 10 Euro die Stunde bezahlt werden.

Gruß

Manavgat

8

Hallo Manavgat

Vielen Danke für deine Antwort #blume

10

Das sag mal den Tagsmütern, die eine Ausbildung und einen 1. Hilfe-Kurs haben. Hier ist nichts davon vorhanden, da denke ich mehr als 5 Euro ist da nicht drin!

weitere Kommentare laden
20

Ich wuerde NIE im Leben auf die Idee kommen, regelmaessig ein Baby zu betreuen ohne zumindest einen entsprechenden Erste-Hilfe-Kurs besucht zu haben. Du weisst doch im Notfall gar nicht wirklich was zu tun ist. Das ist nicht boese gemeint, aber Du wirst Deines Lebens nicht mehr gluecklich wenn dem Kind was passiert und Du es haettest verhindern koennen.

Auf der anderen Seite wuerde ich nie jemanden regelmaessig auf mein Kind aufpassen lassen, der eben keinen solchen Kurs mitgemacht hat.

LG

Biene

21

Was denkst du denn, wie viele Mütter keinen Erste-Hilfe-Kurs gemacht haben? Oder bei denen er schon lange her ist? Und glaubst du ernsthaft, dass man mit so einem Kurs wirklich gut vorbereitet ist, wenn etwas passiert?

22

Ich habe einen gemacht und habe viele Dinge gelernt, die ich vorher nicht wusste. Was andere Muetter machen ist mir persoenlich egal :-)
Ich habe den Anspruch das die Betreuer meiner Tochter wissen was im Notfall zu tun ist. Wenn Du diesen nicht hast ist es doch ok :-)

Weisst Du spontan wie man ein 6 Monate altes Kind wiederbelebt? Wie und wo man dort Herzdruckmassage macht? Was man am Besten macht wenn das Kind einen allergischen Schock hat? Woran man diesen ueberhaupt erkennt? Ich schon. Und ich fuehle mich sicherer damit.

LG

Biene

weitere Kommentare laden
23

Hallo!

Ich vermuten dass das nicht mehr unter "Babysitten" fällt?#gruebel Es ist ja regelmäßig, einige Stunden die Woche und auch keine "Gefälligkeit"#gruebel
Ich würde mich erkundigen ob das nicht über Tagesmutter/Jugendamt/Minijobzentrale o. ä. laufen muss?
Vielleicht kennt sich noch jemand besser aus:-)

Grüße
Lieserl

32

#danke für deine Antwort...war auch schon am überlegen,ob es nicht schon fast ein 400€ Job ist.Aber ich denke,dass ich nach dem Gespräch schlauer bin :-)

30

Hallo,

ich habe früher oft auf einen kleinen Jungen aufgepasst, als er 1 Jahr alt war. Ich habe halt mit ihm in der Wohnung gespielt, bin auch mal mit ihm auf den Spielplatz oder war da wenn er geschlafen hat. Die Mama musste zu den Stoßzeiten mit in der Familienpiizaria helfen. Waren immer so 3, max 5 stunden am Tag immer Nachmittags oder Abends. Ich habe 5,- pro Stunde bekommen. Für die Mama war es einfacher mich zu nehmen, als eine Tagesmutter oder so, weil es immer recht spontan war wenn sie arbeiten musste. Sie konnte das nicht gut planen. Zu Sicherheit machst du vielleicht wirklich einen Tageskurs für Erste-Hilfe bei kleinkindern. Dann fühlst du dich sicherer. Habe ich mal an einem Samstag gemacht. Hat glaube ich 30 Euro gekostet. Meine Schwägerin hat ein Mädel aus der Nachbarschat, die ist aber irgendwie von der Kirche und bekommt 3 Euro pro Stunde. SIe gibt ihr aber dann doch immer mehr. SIe ist aber auch max 3Stunden am Stück da.

LG

33

#danke für deine Antwort #blume