Dringend!!!! Frage zum Mahnbescheid

Meine Mutter hat seit Jahren ein Zeitungsabo sie selbst hat es mit einem Anruf gekündigt. Aber nichts schriftlich, also keine Kündigung.

Zeitschriften kamen weiter uind auch Rechnungen diese wurden von ihr ignoriert.
Nun kam heute ein Mahnbescheid und nun ist großes meckern und heulen.

Ich wollte diesen Mahnbescheid eben überweisen. aber ich sehe nicht durch.

Es ist ein gerichtlicher Mahnbescheid.

Antragsteller ist der Zeitungsvertrieb mit Adresse und ohne Bankverbindung

Daneben steht ein Prozessbevollmächtigter mit Adresse , Telefon und Bankverbindung.

Hinten steht:
Zahlungen:

Zahlungen aufgrund des Mahnbescheides -gleichgültig Hauptforderungen, Zinsen....-sind nur an den Antragsteller zu richten

Zahlschein gibt es nicht.

An wem Zahle ich nun?
An den Prozessbevollmächtigen da dort eine Bankverbindung stand ?????
Oder an den Verlag? Leider hat meine Mutter keine Rechnung mehr.

VG 280869

1

Ruf doch einfach beim Prozessbevollmächtigten an, wenn da eine Telefonnummer steht und frage nach. Nicht, dass das nachher auf dem falschen Konto landet und ihr noch mehr Forderungen bekommt.

An sich würde ich nach der Formulierung ausgehen, dass du es dem Verlag überweisen musst. Habt ihr denn noch die Kundennummer des Abos?

Komisch, dass die telefonische Kündigung überhaupt angenommen wurde, kenne das nur schriftlich.#kratz

LG
sternwind

2

Danke,:-) habe auch angerufen, ich muß an den Prozessbevollmächtigen bezahlen.

<<Komisch, dass die telefonische Kündigung überhaupt angenommen wurde, kenne das nur schriftlich<<<

Es gab auch keine Offizielle Kündigung. Die Rechnungen die kamen hat meine Mutter ignoriert und irgendwann kam ja auch keine Zeitschrift mehr.

Meine Mutter hat leichte Demenz und ist sehr streitsüchtig. Sie (meine Mutter) ist der Meinung Sie ruft da an und da wird das gemacht!!!!(ich denke die Dame am Telefon hat herzlich über die Kündigung gelacht und aufgelegt)

Meine Mutter hat mal gesagt das sie die Zeitschrift kündigen will, weil überall das gleiche drinnen steht(sie hat 3 im Abo)
Als ich mal fragte meinte sie so, ja sie hat schon gekündigt.Ich bin damals davon ausgegangen das sie schriftlich gekündigt hjat, weiter haben wir nie über dieses Heftchen geredet. Bis heute!!!!#schock

Da die geleseen Zeitschriften, Neue Post, FreizeitSpass und Freizeitrevue bei mir landen, werfe ich sie immer gleich weg.Somit ist keine Kundennummer oder irgendetwas da.

Es hat sich ja nun geklärt und wir machen heute noch die Kündigungen für die anderen beiden Heftchen fertig.Die werden dann so beim Einkaufen gekauft.
Bei der mit den Mahnbescheid muß ich abwarten bis meine Mutter von denen Post bekommt.

VG 280869

5

Naja anscheinend ist sie ja nicht angenommen wurden, wenn nun ein Mahnbescheid über dem Kopf schwebt...

weiteren Kommentar laden
3

Du zahlst an den Prozessbevollmächtigten.

4

Danke! :-)

VG 280869