Einkommen für 5 Personen Haushalt?

Hallo,

wieviel Geld braucht Ihr um mit Eurer Familie gut leben zu können?
Gesundes Essen, Ausflüge, Musik, Sport, ...

Viele Grüße

1

Was nützt es Dir zu wissen wieviel Geld andere Familie benötigen um "gut leben zu können"? Das hängt von den Ansprüchen bzw. den Aktivitäten und ganz besonders vom Einkommen ab.

Wir (ver)brauchen eine ganze Menge Geld - aber das ist relativ.

2

Viel, viel, Geld. Oder auch weniger, wenn weniger da ist.

3

Nach unsrem Lebensmodell bräuchten wir für ein weiteres Kind sprich 5 Personen über 1000 Euro netto mehr damit unsren Standard halten können.

So jetzt könnt ihr über mich herfallen wen ihr wollt ! #cool

Dore

4

Wir in unserer aktuellen Situation brauchen um die 6.000 Euro, um gut zurechtzukommen.

5

Guten Tag,

darf ich fragen, was eure aktuelle Situation ausmacht, dass ihr so viel Geld für fünf Personen braucht? Nur wenn es nicht zu persönlich ist natürlich.

Herzliche Grüße

K. T.

7

Ja, mit kleinen Einschränkungen kommt man damit schon aus.
freundliche Grüsse Werner

weitere Kommentare laden
6

5000€ wären optimal

9

ca. 8.000 um einigermaßen über die Runden zu kommen

11

Ich kann solche Fragen nicht nachvollziehen.

Ist die Frage: Haben alle ein Auto? Mama, Papa und Sproß (grad 18 geworden) oder fahren alle Rad oder Öffis?
Lebt man in ner Villa oder kleinen Mietwohnung?!
Gibt man viel Geld aus für weggehen/auswärts essen oder wenig bis nichts!?
Hat Mama/Papa/Kinder nen Schuh-/Technik-/Kleidung-/Kosmetik-Tick?

Schau Dir den Mindestsatz an, den die HartzIV-Reform vorgibt, dann weisst Du, was zu wenig ist.
Nach oben gibt es bekanntlich wenig Grenzen.

Und schon ist Dir geholfen.

12

Hallo,

wir bräuchten ca. 800 - 1000 Euro mehr im Monat als wir haben, damit wir unseren Lebensstandard halten könnten - zu 5.

LG
Caro

13

Hallo

Mehr als jetzt auf jeden Fall...mit 4 Personen kommen wir auf etwa 2000€ netto. Ist verdammt wenig, Ansprüche sind dementsprechend angepasst. Eine der Gründe um kein 3. Kind zu bekommen. 500-1000€ mehr und wir müssten nicht jeden € bewusst investieren, ein weiteres Kind käme dann aber auch nicht in Frage.

LG