Wie würdet ihr vorgehen?

Ich arbeite 30 % in einem Büro mit Kundenkontakt.

Nun hatte ich persönlich und auch schon telefonisch und per Mail mit einem Kunden Kontakt. Er ist ca. in meinem Alter, nett und hüsch. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder.

Ich habe nun ein Mail von ihm erhalten - geschäftlicher Art - mit einem Satz am Ende "normalerweise sei er nicht so, aber er würde mich gerne privat mal treffen". Was würdet ihr davon halten? Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, mal mit einem Kunden einen Kaffee trinken zu gehen (kommt schon mal vor, da wir im Reisebereich arbeiten), aber ich weiss nicht, warum er mich treffen will. Ich muss ihm sicher antworten, möchte aber das RIchtige schreiben, ihn weder enttäuschen noch vor den Kopf stossen.

Kann man einfach fragen, WARUM er mich treffen möchte? Oder ist das frech?

Danke für eure Hilfe!

1

Hallo,

du kannst dir doch sicherlich denken warum er dich kennenlernen möchte, der hat bestimmt Interesse an dir.

Ich würde ihm einfach schreiben, dass ich privaten Kontakt zu Kunden generell nicht erwünsche und er das nicht persönlich nehmen soll.

Oder du triffst dich mit ihm, riskierst dass es darauf hinausläuft dich zu verlieben, deinen Mann zu betrügen und deine Ehe zu ruinieren.

LG
Selma

2

Einen Satz anfügen alá:

"für geschäftliche Belange stehe ich ihnen auch gern außerhalb meiner Dienstzeit zur Verfügung".

oder so ähnlich.

Damit gibst du deine Position klar zu erkennen, aber bist in diesen Rahmen bereit dich für deinen Job einzusetzen.

#kratz

3

Hallo,

für mich wären seine Absichten eindeutig, wenn er schon schreibt, dass er sich privat mit Dir treffen möchte.

Ich habe private Einladungen von Kunden immer damit abgewürgt, dass ich vorgab, mich nicht privat mit Kunden zu treffen - aber wie man das durch die Blume sagt, hängt vom jeweiligen Gesprächspartner ab.

LG
Karin

4

Egal, was er will, aber er will was von DIR!

Da ist das kleine Wörtchen "privat".

Wenn du ungebunden wärst, würde ich dir zu dem Treffen raten. Aber in deinem Fall solltest du die Finger davon lassen. Bedanke dich bei ihm und sage, dass du vergeben bist. Flirte aber in deiner Absage-Mail nicht. Das verstehen viele Männer falsch und bohren dann noch tiefer.

Bei uns ist es auch so, dass man zu einigen Kunden schon ein fast freundschaftliches Verhältnis hat. Da kann man das machen. Aber würdest du deinen Kontakt "freundschaftlich" bezeichnen? Wenn Nein, dann lasse es sein.

5

"normalerweise sei er nicht so, aber er würde mich gerne privat mal treffen".

Was Du davon halten sollst ?

Er hat Interesse an Dir, ansonsten würde er sich nicht privat mit dir treffen wollen.

Geschäftliches kann man auch weiterhin per Mail, Telefon oder persönlich im Büro klären, da braucht man kein " privaten " Plausch für.

Wenn Du kein Interesse daran hast, dann schreib doch einfach zurück, das Du verheiratet bist und 2 Kinder hast, also von privaten Kontakt Abstand nimmst etc.
Wie Du es ausdrücken willst, überlasse ich Dir.

6

Danke für eure Antworten. Wie gesagt, gegen einen Kaffee wäre grundsätzlich nichts einzuwenden, aber dann vielleicht im Kaffee neben unserem Büro. Ansonsten will ich nichts "riskieren". Ich brüte aber schon den ganzen Morgen, wie und was ich schreiben soll. Ich will ihn ja auch als Kunden nicht verärgern. Und ich hatte so eine Situation noch nie...

15

"Ich will ihn ja auch als Kunden nicht verärgern. Und ich hatte so eine Situation noch nie..."

Ich würde da gar nicht drauf eingehen. Damit machst du nix verkehrt, und er weiß gleich, wo der Hammer hängt.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall (allerdings hat der Mann sich über einen meiner Kollegen meine Handynummer besorgt und mich dann per SMS angeschrieben...um ein Treffen ging es da aber inhaltlich nicht) und habe mich auch nicht gerührt.

7

Hallo!

Ich würde nicht fragen, warum er dich treffen will, sondern einfach schreiben, dass Du an einem privaten Treffen kein Interesse hast, aber dennoch geschäftlich gerne weiterhin zur Verfügung stehst.

LG Lena

8

Hallo,

bist Du ungebunden, würde ich sagen, ein Treffen kann nicht schaden.

Wer weiß, ob sich was entwickelt.

Bist Du verheiratet oder in einer festen Beziehung, solltest Du es Dir allerdings gut überlegen.

GLG

9

ich würde antworten, daß du gerne mal mit ihm kaffee trinken gehen würdest. er solle sagen wann, damit du klären kannst, ob auch dein mann und deine kinder da zeit haben werden.- die würden natürlich auch mitkommen

20

Der ist gut!

25

Sie schrieb doch, dass sie ihn als Kunden nicht verlieren möchte. Mit diesem süffisanten Nachsatz, dass Mann und Kinder gern mitkommen, führt sie ihn aber vor!

weiteren Kommentar laden